LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DER DUFT DER MACCHIA

Zwischen Galeria und Porto, Golf von Porto / Westküste Korsika
Fotografiert am 21.4.2015

Im Frühjahr wird nicht nur dem Auge durch die blühende Macchia - hier der blühende Ginster - zusätzlich etwas geboten, sondern es liegt auch ein betörender Duft in der Luft...

http://www.paradisu.de/korsika-flora.html

ACHTUNG: dummerweise hat sich in der ersten Version ein für mich - wegen Falscheinstellung meines Monitors - nicht sichtbarer Fehler (weisser Schatten links) eingeschlichen. Hier die korrigierte Version:


SCANDOLA
SCANDOLA
LichtSchattenSucher


WESTKÜSTE
WESTKÜSTE
LichtSchattenSucher


TRAUMSTRASSEN KORSIKAS
TRAUMSTRASSEN KORSIKAS
LichtSchattenSucher


DER STRAND VON LOZARI
DER STRAND VON LOZARI
LichtSchattenSucher

Kommentare 31

  • Sigrid Warnke 26. Juni 2015, 16:25

    Ich kenne den mediterranen Duft von den griechischen Inseln. beim Betrachten spüre ich den Thymian und Rosmarin in der Luft. Dein Bild stimuliert meinen Geruchssinn.
    Grüsse Sigrid
  • Daniele Coccia 26. Juni 2015, 12:14

    great landscape !
    greetings !
  • wandermaxe 26. Juni 2015, 11:58

    Ja, dort war ich auch schon und mir gefällt dieses Foto sehr. man kann förmlich die Macchia riechen. VG wandermaxe
  • Vitória Castelo Santos 25. Juni 2015, 17:36

    Sehr sehr schön!!
  • Thomas-K 25. Juni 2015, 16:37

    Tolle Aufnahme, fast meint man den Duft zu riechen :-)

    LG, Thomas
  • scanpics 24. Juni 2015, 22:00

    Die korrigierte Version ist ganz fantastisch!
    LG, Christian
  • B.Schalke 24. Juni 2015, 21:49

    Stell ich mir grade vor wirkt autentisch
    Gruss Biggi
  • Gerd Frey 24. Juni 2015, 20:46

    die aussicht kann ich genießen, den duft kann ich mir durch meine frühlingserfahrungen in der provence vorstellen.
    gruß gerd
  • Momente HH 24. Juni 2015, 20:35

    wieder so eine wunderbare Aufnahme , Roland !!!
    lg gine
  • Cecile 24. Juni 2015, 19:51

    Wieder so eine grandios schöne Aufnahme !
    Den Duft der Macchia rieche ich, denn dieser ist gerade in den Monaten April und Mai sehr intensiv.
    Danke für die Aufklärung bezüglich des "weißen Berges" im Hintergrund :-)
    Dir liebe Grüße Roland
    Elfi C.
  • Erika Avery 24. Juni 2015, 19:46

    Du stellst diese Insel in wunderbarer Weise dar, BRAVO!
    Liebe Grüsse - Erika
  • José Ramón Miguel 24. Juni 2015, 19:39

    Excelentes colores en la costa ayudado por una luz copiosa.
    Saludos.
    Ramón
  • Creaziun muntogna 24. Juni 2015, 18:54

    Was für eine geniale Aussicht. Korsika ist eine absolute Trauminsel.
    Lg Patrick
  • Dominique BEAUMONT 24. Juni 2015, 16:32

    J'ai vraiment envie d'y aller!!! C'est beau comme tout.
    Cordialement
  • Bernd Dietrich 24. Juni 2015, 14:02

    Wenn Du es nicht dazu geschrieben hättest, wäre meine Vermutung bzgl. des Aufnahmedatums der Herbst gewesen. So ist entweder die warme Abendsonne oder Dein falsch eingestellter Monitor (;-)) für diesen Eindruck verantwortlich. Was aber nicht die Schönheit der Landschaft und des Motivs trübt...
    VG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Corsica
Views 1.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten