Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

die Zeichen verdichten sich von Gerdchen Sch.

die Zeichen verdichten sich


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.02.2011 um 17:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
das wunderschöne Wetter hat mich heute raus in den Pilzwald gelockt.
kaum hatte ich meine Kamera auf diese Winter-Trompetenschnitzlinge eingerichtet, kam in aller Ruhe der Marienkäfer angekrabbelt, kletterte auf den Pilz, drehte sich schön in die Kamera und hielt still.
so konnte ich auslösen, Blende 2.8 war noch eingestellt.
dann drehte er sich um, kletterte hinunter und weg war er, der Poser.
sehr schade, dass meine Kamera keine Filmfunktion hat.
es muss wohl doch bald die GH2 her.

nach den Kranichen und dem ersten Bärlauchfund soll es nach diesem Frühlingszeichen nun wirklich bald losgehen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Anja Anlauf, 16.02.2011 um 17:24 Uhr

Ein wunderschönes Motiv, ganz individuell!
vg
Anja



open eye, 16.02.2011 um 17:30 Uhr

der bringt dir glück;-)
gr.hannaros



Hartmut Bethke, 16.02.2011 um 17:31 Uhr

Bärlauch, jetzt schon. Das ist erstaunlich! Dein Frühlingsbote ist herrlich und läßt uns auf den Frühling freuen. Bei uns war es heute auch sonnig. Im Büro hat man leider nichts davon :-( Du hast es richtig gemacht :-)
LG Hartmut



kneubi, 16.02.2011 um 17:39 Uhr

Ja, sowas kann nur gutes bringen. Klasse Foto.


Werner Schueller, 16.02.2011 um 17:57 Uhr

Hallo,klasse Aufnahme,schöne Schärfe auf den Käfer.
Gruß Werner



Oly Herzigkeit, 16.02.2011 um 18:01 Uhr

oh ja, da kommt freude auf! :-))
über deinen bärlauchfund um diese jahreszeit bin ich auch sehr erstaunt. aber wir hier auf 700m üNN können da sowieso noch lange nicht mitschwätzen...
lg, sabine



Conny Wermke, 16.02.2011 um 18:14 Uhr

Wunderschönes Wetter???
Schneesturm..Schneeverwehungen..eisige Kälte..
Wobei Deine Aufnahme aber wunderschön ist.

LG Conny



Gerdchen Sch., 16.02.2011 um 18:17 Uhr

au weia :-(
hier wars heute superschön
LG Gerd



Jonas Beckmann, 16.02.2011 um 18:21 Uhr

Einfach fantastisch gesehen und festgehalten +++++

Gruß
Jonas



Manfred Bartels, 16.02.2011 um 19:02 Uhr

Ganz so schön war es heute noch nicht.
Vielleicht wirds ja noch.
Die Aufnahme ist gut.
Vielleicht wird es ja wirklich Frühling.
LG Manfred



Lichtwicht, 16.02.2011 um 19:35 Uhr

Wie süß ist das denn! Wettertechnisch hätte ich heute auch mit sowas gerechnet. Aber so ein nettes Model kam mir nicht übern Weg in meinem heutigen Spontanurlaub. :-)
LG
Lichtwicht



Moonshroom, 16.02.2011 um 20:45 Uhr

ist das ein monsterkäfer oder ein minischnitzling!?
ersteres hat dir bestimmt angst gemacht ;-))
das ist eines der höchstens 10 besonderen bilder die einen in einem jahr gelingen! :-)
sehr geil du glückspilz! :-)
vg --- bernd



Karl Heinz Rangs, 16.02.2011 um 20:52 Uhr

Das ist es: Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Toller Frühlings-Schnappschuss.
VG Karl Heinz



(M)Ein-Blick, 16.02.2011 um 21:22 Uhr

was willst du mehr, du bist eben nicht nur in Pilzkreisen, sondern auch bei ihrem Tierleben beliebt, anders kann man das doch nicht deuten -:)),
schön, das Erlebnis und das Motiv!!
Gruß Gerda



Helga a.m.H., 16.02.2011 um 22:28 Uhr

Entzückend der Marienkäfer auf dem Pilzwinzling - Klasse festgehalten! - JA die Zeichen auf den herannahenden Frühling verdichten sich wirklich schon :-)

Lg Helga



Marianne Schön, 16.02.2011 um 23:51 Uhr

Wie herrlich ist das denn.............klasse.
NG Marianne



Jörg Ossenbühl, 17.02.2011 um 3:53 Uhr

Deine Frühlingsboten und tollen Bilder in allen ehren, aber ich glaub noch nicht so ganz das es schon Frühling wird...

lg jörg



Hartmut Pflumm, 17.02.2011 um 7:15 Uhr

Das Bild passt absolut, auch bei 2.8!

Gruß Hartmut



Gerdchen Sch., 17.02.2011 um 9:05 Uhr

vielen Dank
@Jörg: ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht
LG Gerd



Mykophile Waldwutz, 17.02.2011 um 10:57 Uhr

Hihi, ich nehm für sowas lieber Buchenschleimrüblinge, da kleben die so schön fest, aber man muss halt nehmen was kommt. War warscheinlich ein Kystlerkäfer, die stehn ja auf offene Blende, hätte er gewusst das Du digitale Farbfotos machst hätte er bestimmt nicht so schön posiert. Sehr gelungener Frühlingsbote, aber man soll ja nichts beschwören :-)

LG Olaf



Joachim Kretschmer, 18.02.2011 um 16:02 Uhr

. . ein wunderschönes Motiv, Gerd . . . das kommt zu meinen Favoriten. Diese Gelegenheit hast Du bestens genutzt . . . Viele Grüße, Joachim.
PS: Bei uns ist wieder tiefer Winter, aber die Schneeglöckchen halten tapfer durch.



Spot(t)Light, 28.02.2011 um 11:28 Uhr

Superschön.
Und das zu sehen...
Einfach Klasse!
Gruß



Werner Bartsch, 3.03.2011 um 23:04 Uhr

ein toller schnappschuss und ein gutes omen. das pilzglück wird dir sicher in diesem jahr hold sein :-)
lg.werner



Beatrice J., 18.04.2011 um 11:42 Uhr

Eine liebenswerte Szene hast Du hier festgehalten. Gruss Beatrice


Omar Wolocha, 3.05.2011 um 20:37 Uhr

...super...

astreiner Schärfeverlauf und Farben,
lg Omar
...nun... von Omar Wolocha
...nun...
Von
30.4.11, 17:03
55 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.231 Klicks
  • 25 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten
Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (57/56)