Zurück zur Liste
Fundstück oder Türöffner mit Segnung

Fundstück oder Türöffner mit Segnung

1.081 9

Elisabeth Hase


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Fundstück oder Türöffner mit Segnung

an der Romanischen Kirche in Beuster ( Altmark)

hier liegt die Schärfe anders
hier liegt die Schärfe anders
Elisabeth Hase
Türschmuck an der Kirche in Beuster ( Altmark)
Türschmuck an der Kirche in Beuster ( Altmark)
Elisabeth Hase

Kommentare 9

  • Falk Becher 7. Oktober 2014, 20:21

    Bin wieder mal hier...
    Ein interessantes Motiv.
    LG Falk
  • Clara Hase 7. Oktober 2014, 16:53

    dieses Detail scheint auch naträglich an die Tür gebrachtworden zu sein, denndie Stecköffnungen für den Schlüssel sind untereinander.

    Die Engel sind scharf Elisabeth
  • Ursula Elise 7. Oktober 2014, 14:47

    Gestern schon dachte ich: warum liegt das Kreuz IM Türgriff vertieft? War da was drüber? Könnte das drüber ein Hakenkreuz gewesen sein? Haben die so genannten Deutschen Christen so was gemacht? Waren sie an dieser Kirche?
    Herausgefunden habe ich nichts. Fragen zu stellen zu Fotos finde ich aber richtig.
    lgU
  • Horst-W. 7. Oktober 2014, 11:52

    @Elisabeth:
    "hatte den Fokus auf die unteren Engel gesetzt ..."
    Dann entschuldige ich mich hiermit bei deinem Autofokus ;-)
    Die Idee, die Schärfe in erster Linie auf die Engel zu setzen ist gut ... dann passt es sogar auch mit dem leicht unscharfen Griff!
    Das Problem ist dann hier eher der Bildtitel, wo du ja statt dessen die "Segnung" thematisierst ... damit wird die Aufmerksam ja gerade auf den unscharfen Teil mit der Schrift gelenkt. Das zweite angehängte Bild wäre das richtige zu dem Titel gewesen ... ;-)
    Aber egal ... wirklich interessantes Teil!
    LG Horst
  • Elisabeth Hase 7. Oktober 2014, 7:47

    Danke für eure ehrliche Meinung, hatte den Fokus auf die unteren Engel gesetzt und muss zugeben, dass dann das Ergebnis sehr eingeschränkt war. Elisabeth
  • Keims-Ukas 7. Oktober 2014, 5:49

    Ist wirklich schade um das Motiv, die Schärfe fehlt mächtig.
    LG, Uwe!
  • Ursula Elise 6. Oktober 2014, 22:55

    Nach der Schrift ist diese Klinke gut 100 Jahre alt. Nach dem Rost zu urteilen, könnte sie zwischendurch lange Zeit nicht gebraucht, also auch nicht gepflegt worden sein.
    lgU
  • Clara Hase 6. Oktober 2014, 22:10

    Frieden sei mit euch


    feines schön verrostetes Detail...
  • Horst-W. 6. Oktober 2014, 21:50

    Auch wenn mir die Schärfe hier nicht so gut gefällt ... klasse Detail, wirklich wert es zu zeigen!
    (Da hat der Autofocus kräftig danebengelangt, und der Schärfebereich ist bei dieser Blenden-/Brennweitenkombination eh recht klein).
    LG Horst

Informationen

Sektion
Ordner Sachsen Anhalt
Views 1.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon 18-270mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 20.0 mm
ISO 5000