682 6

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

und ÄRGERN ...

Leroy 25. Juni 2009

Als wir heute zum Abendspaziergang gestartet sind, hab ich auf der Weide eine unbekannte Frau mit ihrem Jack Russell Ball spielen sehen. Ich habe nichts gegen bestimmte Rassen, leider ist es aber Fakt, daß sich hier im Viertel viele Leute einen gekauft haben ohne deren Bedürfnisse nach Beschäftigung und Bewegung zu beachten. Das Ergebnis sind unzufriedene, aggressive Hunde, denen wir nach Möglichkeit aus dem Weg gehen.

Ich war noch damit beschäftigt, Mister Right abzulenken, damit er nicht hysterisch bellt, als Leroy und Iris schon hingelaufen waren. Ich habe Leroy aus dem Augenwinkel imponieren sehen - diese typische steife Haltung mit aufgestellter Rute und gespreiztem Bart - da hat es ihn schon erwischt und der Jackie hat sich auf ihn gestürzt. Ich sage direkt dazu, daß es, wenn nichts nachkommt, keine gravierenden Verletzungen gegeben hat, aber ich war schon satt, weil es bei Leroy beim reinen Kräftemessen bleiben würde.

Das wär normal unter Rüden, daß die sich beißen würden, sagte die Frau mir, und außerdem hätte Leroy angefangen.

Ich hab sie gefragt ob sie nicht mal den Unterschied kennen würde zwischen Imponiergehabe und Beißaggression, und daß sie bescheid sagen müßte, wenn ihr Hund bissig wäre und ob sie nicht wüßte, daß Knurren in Verbindung mit dem gezeigten Verhalten den anderen auf Abstand halten solle.

Mein Hund hätte angefangen zu beißen, hat sie mir vorgeworfen.

Also, all die Male, die Leroy gebissen worden ist, hab ich ihn nie auch nur zurückbeißen sehen, wogegen ihr Hund, den sie normalerweise mit ihrer kleinen Tochter rausschickt, grundsätzlich auf Leroy losgeht. Ich hatte ihn nur in Verbindung mit der Frau nicht erkannt.

Ich glaube, ich hab ihr gesagt, was ich davon halte, wenn Leute ihre bissigen Hunde laufen lassen, sobald sie sehen, sie sind dem anderen überlegen.

Wir sind dann weiter, und sie hat ihrem Hund den Ball immer in unsere Richtung geworfen, damit er hinter uns hergeprescht kam und Leroys Nackenhaare hochstanden.


Und ÄRGERN !!!!

Also, wenn ich Züchterin wäre ... ich würde Leute zwingen, etwas über das Verhalten von Hunden zu lernen, bevor ich ihnen einen mitgeben würde.


ISO 800
Blende 5,6
Belichtungszeit 1/125 sec

Kommentare 6

  • Angelice W 10. Juli 2009, 14:32

    da kann ich Erica nur zustimmen... man kann sich
    wirklich nur noch wundern... aber bitte nüsch ärgern...
    lg Angie


  • erica conzett ec 10. Juli 2009, 9:32

    es ist manchaml wirklich seltsam wie sich hundebesitzer verhalten...........oder sagen wir anders, wie sich menschen manchmal verhalten. das kann man aber in allen bereichen feststellen. unvernüftige gibt es nun mal überall.
    tierhalter
    autohalter
    kinderhalter....u.s.w...............
    was mir zu denken gibt ist, dass es immer mehr davon gibt
    ric
  • Frollein Emil 10. Juli 2009, 6:53

    Och menno..... sowas Gemeines..... meine Vorschreiber haben eigentlich schon alles gesagt.... man muss sich immer wieder wundern wie einige Leute ticken....
    Zum Glück ist nicht mehr passiert.... ganz dicke Knuddler an den Kleinen....
    Feine Aufnahme von ihm.... spricht Bände...
    GLG: Anja
  • † Ute K. 9. Juli 2009, 22:19

    Die Arroganz mancher Hunde-'Halter' ist deinen Zeilen nach scheinbar nicht zu überbieten ...
    Schade, dabei könnten alle gut miteinander auskommen, wenn sie nur wollten (oder könnten).
    Den Ausdruck von Leroy find ich sehr passend, der Ärger steht ihm förmlich ins Gesicht geschrieben,
    lg, Ute
  • Matthias Gallien 9. Juli 2009, 22:04

    Auch Hundehalter sind nur eine Spiegelbild der heutigen Gesellschaft.... Rücksichtslosigkeit, Uneinsichtigkeit und Egoismus beherrschen unser Land! Um so wichtiger, sich anders zu verhalten!
    LG M.
  • Annett Mirsberger 9. Juli 2009, 22:00

    Ich liiiiiiiebe solche Leute!!! Da gehen mir schon die Nackenhaare hoch, wenn ich Deinen Beitrag nur LESE!!! Ich versteh Dich nur zu gut, wenn es nach mir gehen würde, müßte jeder, der einen Hund hält, egal woher, wie groß, wie alt... eine Eignungsprüfung machen. Es gibt sooooooooooviele total ahnungslose Hundebesitzer... *grmpf* Ist echt mein "Lieblingsthema".
    In diesem Sinne - ärgere Dich nicht zu doll, nützt leider eh nix...
    Mitfühlende Grüße von Annette