Zurück zur Liste
Hectors Geburtstag

Hectors Geburtstag

1.558 8

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Hectors Geburtstag

Hector 30. März 2005

Hector würde heute 12 Jahre alt!

Er kam mit gerade 4 Jahren zu mir als Rückgabehund vom Züchter. Man kann zur Hundezucht stehen, wie man will, aber seine Züchter fühlen sich ein ganzes Hundeleben lang für ihre Tiere verantwortlich und haben diejenigen, die nicht mehr erwünscht waren, zurückgenommen. Inzwischen haben sie die Zucht aufgegeben und trotzdem kürzlich vier ihrer "Kids" wieder bei sich aufgenommen, weil nach einer Scheidung keine Zeit mehr für die Hunde war.

Ich hatte damals nur zwei Bilder von Hector gesehen und wußte genau, das ist er. Mein Traumhund, es gibt ihn. Für die Rasse hat er zu große Ohren gehabt, er war insgesamt ein großer Kerl mit 30 cm Schulterhöhe und über 7 Kilo Gewicht.

Wir haben uns super schnell ineinander verliebt :) und die Zeit miteinander war toll. Da ich wußte er ist sehr sehr krank, die Ärzte haben ihm anfangs eine maximale Lebensspanne von 6 Jahren prophezeit, habe ich mir jeden Tag ganz bewußt Zeit für ihn genommen. Seine Kapriolen haben mich gefreut, weil ich wußte, es geht ihm gut, wenn er wüst ist und die Tischdecke runterzieht, um an das Essen zu kommen. Oder wenn er weglief, weil die Mädels heiß waren, noch ein schneller Blick über die Schulter und dann ... weit ... so schnell ist die Alte nicht ... das halbe Viertel hab ich aufgemischt und zu Suchaktionen verleitet bei Schnee und Eis, um das Kerlchen wiederzukriegen, bevor seine nächste Medizin fällig war.

Wenn ich an ihn denke, sehe ich ihn vor mir, bei Sonnenschein auf der Weide, auf die ich heute noch mit den anderen gehe und an deren unterem Rand er begraben ist, am Waldrand, wo morgens die Rehe grasen und wo die Falken ihre Jungen groß ziehen. Er rennt dann vor, wie immer, ich war ihm zu langsam ... den Kopf am Boden, einer Spur folgend, die Öhrchen flattern im Sommerwind. Manchmal hat er sich umgesehen nach mir und er hat den Blickkontakt gesucht ... mehr als ein Natürlich liebe ich Dich, was denkst Du, warum ich immer wieder zurückkomme? war von ihm nicht zu haben.

:)

Er war klasse.



Leider ist die Datei nicht besonders. Durch einen Computerwurm sind einmal fast alle Bilder aus dieser Zeit vernichtet worden oder liegen wie dieses nur noch in geringer Größe vor. Das hier hat 119 kB, weiter bearbeiten macht da wenig Sinn.

Panasonic Lumix FZ20
alle anderen Informationen sind verlorengegangen

Kommentare 8

  • Cindy.N 8. Juli 2009, 14:14

    Deine Worte berrühren einen sehr...und das Erinnerungsfoto finde ich auch sehr schön...mehr Worte finde ich eigentlich nicht,weil ich weiß,dass es schwer ist einen Hund gehen zu lassen.Trotzdem bleiben die Erinnerungen immer im Herzen.
    LG
  • Matthias Gallien 7. Juli 2009, 22:52

    Die Qualität des Bildes ist wirklich egal... Deine Emotionen zählen! Du berührst mich mit Deinen Zeilen....
    LG M.
  • Petra Schiller 7. Juli 2009, 20:01

    Och je... traurig ist das....... lg Petra
  • Angelice W 7. Juli 2009, 17:38

    Bei deinen liebevollen Zeilen stehen mir gerade Tränen
    in den Augen... ich kann mir eure Wiese vorstellen,
    ebenso seinen Rückblick... dort ist Hector euch nah
    und wird es im Herzen und in der Erinnerung immer
    bleiben...
    lg Angie
  • erica conzett ec 7. Juli 2009, 9:24

    ich habe im treppenhaus eine ahnengalerie
    manchmal bleibe ich stehen und schaue meine hundis an. jeder eine persöhnlichkeit für sich, jeder liebenswert auf seine art. jerder mit einer anderen marotte........
    es ist schön, sich daran erinnern zu können.
    ric
  • Angela 1711 7. Juli 2009, 8:27

    Ein sehr schönes Erinnerungsfoto! Deien Worte berühren mich sehr!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Frollein Emil 7. Juli 2009, 6:54

    Das liebe ich besonders an der Fotografie.... die bleibenden Erinnerungen....
    Sicherlich geht es Hector gut, dort wo er jetzt ist....
    Sehr schön, Deine Erzählung wieder....
    GLG: Anja
  • Sabine Hempel 7. Juli 2009, 6:17

    berührend deine worte...solange wir mit so viel liebe und zärtlichkeit an unsere hunde denken, sind sie nicht wirklich fort...
    LG Sabine