Zurück zur Liste
Wie fotografiert man Steine?

Wie fotografiert man Steine?

873 2

Holger Wiedemann


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Wie fotografiert man Steine?

.. genauer gesagt: Wie fotografiert man Steine am Strand?
Das ist meine Frage.
Eine wunderschöner Steinstrand am Südzipfel von Iona.
Hier hätte man Stunden verbringen können, der ganze Strand war voll mit wunderschönen Steinen. Viele fassten sich richtig weich an, einfach ein Erlebnis!
Nur wie kann man sie schön in Szene setzen?
Da ich nur im Urlaub mal am Meer bin, habe ich hier gar keine Erfahrung.
Isle of Mull, Iona, 08. Juni 2014

Kommentare 2

  • WERNER-ZR 19. Juli 2014, 21:07

    Hallo Holger, ich glaube, die besten Ergebnisse was die Farbe betrifft, erreichst du, wenn die Steine nass sind und das Licht nicht so sehr grell ist wegen der Schatten. Dazu Polfilter wegen dem Glanz und den Reflektionen der nassen Steine. Ich hab damit schon ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings sind wohl genug "Probefotos" nötig - im Urlaub ja aber kein Zeitproblem, oder?
    Leider kann ich dir kein Doku-Foto anhängen, weil ich die Fotos nach der Verwendung im Fotobuch gelöscht habe, sorry!
    LG Werner
  • Bajaart 19. Juli 2014, 20:11

    Ja, ein schwieriges Thema, wozu auch Muscheln gehören (so in der Masse halt)
    Aber du hast sie doch schön scharf fotografiert. Sie sehen so plastisch aus............ ich nehme mir dann gleich mal ein paar für meine Fensterbank.......auf jeden Fall den schönen gelben und den schwarzen rechts....
    einen roten noch und dann............ WELTMEISTER!!
    :-))
    Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, aber............schönes Foto
    LG Barbara