3.245 13

V. Kunst


kostenloses Benutzerkonto, Beijing

Dschunke

Eine derletzten zwei Dschunken, die noch im Hafen von Hongkong Touristen durch die Gegened schippern. Aufgenommen am Fährterminal von Hung Hom.
www.mychine.blogspot.com

Kommentare 13

  • V. Kunst 18. Juni 2012, 11:41

    DANKE fuer 1.000 Klicks!
    Volker
  • Fernweh Fotografie 8. Dezember 2010, 10:23

    Schön! Das Bild spiegelt den Kontrast zwischen Tradition und Moderne, wie er zur Zeit in China vorherrscht, sehr gut wieder!
  • Meinert 26. Juli 2010, 21:19

    Wir haben uns einmal eine Fahrt durch den abendlichen Hafen gegönnt ;) --> http://www.aqualuna.com.hk

    Es war auch die einzige, die wir zu Gesicht bekommen haben.

  • dasknipsding 22. Januar 2010, 18:23

    mir gefällt bei diesem Bild hier besonders, dass sich die Segel in den Bergen sozusagen nochmal wiederholen :o) ... die Masten (Häuser) stehen auch an den richtigen Stellen ;o)
  • guvo4 27. Juli 2009, 0:32

    Die Skyline verschwimmt im Dunst macht aber durch die Lichtwerbung auf sich aufmerksam. Gute Bildaufteilung und starkes Motiv.
    VG Volker
  • Jens Reske 19. April 2009, 11:48

    Tolle Stimmung
    LG
    Jens
  • V. Kunst 10. April 2009, 3:20

    Elke:
    Soooo selten ist das Schauspiel garnicht... Es gibt 2 davon, die im Hafen Touristenrundfahrten machen. Die eine legt jeden Abend so zwischen 10 und 11 direkt an der Promenade in Kowloon an, die andere, diese hier, habe ich seltener gesehen. Hier in Hung Hom. Diese hier ist aber die schoenere, weil sie in der Regel mehr Segel zeigt.
  • Elke N. 9. April 2009, 21:52

    Das ist ja ein eher seltenes Schauspiel, das Du hier aufgenommen hast. Ich hatte leider keine zu sehen bekommen. Mir gefällt die Stimmung hier.
    LG Elke
  • HMW 7. April 2009, 22:14

    Ach ja...
    ich kann mich da noch dunkel dran erinner als ich das erstemal in HonKong war (so ca. 15 Jahr eher) gab es da noch richtig viele von... schon schade wie die alten Traditionen verschwinden.
    Aber ein sehr gelungenes Foto... fast schon mystisch mit dem Nebel :)

    vg, Hanna
  • Mike HH 5. April 2009, 22:06

    :-)
    Das dunstige Wetter kenne ich doch irgendwie...? ;-)
    Schön mit der Dschunke im VG.

    VG Mike
  • Georg Mylius 23. März 2009, 8:42

    eine schöne Aufnahme - die alte Dschunke - und der moderne Hitnergrund im Dunst !
    VG Georg
  • Zwergpirat 2. März 2009, 15:06

    Moin, da war ich auch gestern. Aber mit dem gleichen Wetter. Axel
  • Juergen Kreissl 2. März 2009, 9:30

    So gehen die Epochen zu Ende. Schön der Dunst. Den hat man da aber, glaub ich häufiger.
    VG Jürgen

Informationen

Sektion
Views 3.245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz