916 3

DEZIMÜ aus H.


Premium (Complete), Hannover

Linden lebt

"Linden" ist eine ehemalige Industriestadt am Rande von Hannover.
Heute wie vor hundert Jahren ist es eine lebendige Quelle von Lebenslust und Aufbruchstimmung im bunten Umfeld eines eigenständigen Stadtteils, wo zwischen Sanierungsgebieten und Industriebrachen alternative Lebens- und Arbeitsformen ihren Platz ebenso haben wie Rentner, Studenten, Autonome und Menschen vieler nationaler Herkunften, die hier ihre Heimat haben und sie gemeinsam gegen die braune Seuche verteidigen genau so, wie 1933 so auch 2009 und immer wieder.
Hier wurde ich geboren, ging ich zur Schule, zur Universität und zur Arbeit; hier lebe ich mit meiner Familie in Frieden.

Kommentare 3

  • Claudia Paetz 20. September 2009, 17:37

    Hallo Detlef
    wunderschön Deine Collage vielfältiger,bunter,multinationaler Lebenslust in Linden - irgendwann lachen die Kinder unsere Begrenztheiten einfach weg!!!
    Danke für den tollen Eindruck!
    LG
    Claudia
  • Daniela Winge 18. September 2009, 20:14

    Schließe mich der Meinung an - ein sehr schöner Text, der die schön zusammengestellte Fröhlichkeit bei diesem lebhaften Fest gut untermalt.
    LG
    Dani
  • Maj 18. September 2009, 13:18

    die Zusammenstellung gefällt mir sehr und hebt die Mulitnationalität von Linden sehr schön hervor. Deinen Text dazu finde ich sehr passend und schön!
    Da hat sich kleine Volksfest in Linden ja mal richtig gelohnt oder?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 916
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz