5.547 13

Mario Fox


Premium (World), Lübeck

Stuart Highway

Der Stuart Highway verbindet als Mittelachse Australiens über ca. 2600 km Port Augusta in South Australia mit Pine Creek im Northern Territory. Man nennt ihn auch "Explorer's Way"- wer ihn bereist, weiß warum...
Ich starte nun eine Serie vom südlichen Beginn des Stuart Highways ins Red Center- das wird bei über 2000km einige Zeit in Anspruch nehmen- mit der Endstation Alice Springs. Wer mag, begleitet meine Serie hin und wieder...
Ich unternahm diese Reise im Februar 2007, was bei den Temperaturen -dann ist dort Hochsommer- die Höchsstrafe bedeutet, aber für's echte Aussie-Feelin' wohl dazugehört.... ich bereue nichts.
Herzliche Grüße aus dem milde lieblichen Lübeck
Mario

Kommentare 13

  • lieber doch (doch) 25. Juli 2007, 21:33

    welche eine weite! ich bekomme fernweh....
  • Wolfgang Kölln 23. Juli 2007, 19:42

    Ein sehr schöner Einstieg in die neue Serie, auf die ich mich sehr freue, Mario! Dein Foto zeigt das typisch australische Umfeld des Highways; die Straße selbst symbolisiert mit ihrem schnurgeraden Verlauf die schier unendliche Weite des Outbacks. Farben und Bildgeometrie sind hervorragend!
    Gruß Wolfgang
  • Roland Scheibner 23. Juli 2007, 17:00

    Beeindruckende Tiefe. Klasse getroffen.
    Gruß
    Roland
  • Uwe Skotschier 23. Juli 2007, 9:05

    Wow, hier zieht es einen ja fast in den PC rein......;-)))
    Eine klasse Aufnahme mit einer ungaublichen Tiefe, Mario!!!
    LG Uwe
    P.S. Welcome back in Australia..........
  • Andrea Schwyter 22. Juli 2007, 20:37

    solche "strassenfotos" mag ich sehr. toll diese unendlichkeit!

    lg andrea
  • Carsten Knodel 22. Juli 2007, 19:00

    Der mittige Bildaufbau gibt dem Bild eine unheimliche Tiefe. Absolut. klasse!
    Gruß Carsten
  • Ivica Kauric 22. Juli 2007, 13:19

    Ich war im Februar 2006 da und habe die gleiche Tour gemacht.
    Und ich freue mich besonders auf deine Bilder
    ob wir womöglich das gleiche gesehen haben :o)
    Ich liebe solche schnurgeraden Straßen
    und du hast sie hier sehr gut abgelichtet ;o)
    lg ivica
  • Peter Schürholz 22. Juli 2007, 12:27

    Eine eher schlichtes Motiv, das aber den Eindruck der unendlichen Weite des Landes perfekt vermittelt. Schön, dass Du die Strasse streng symmetrisch aufgenommen hast. So wirkt es am besten. Richtig gut!

    LG Peter
  • Ivan Zuliani 22. Juli 2007, 11:47

    Perceposco il profumo della libertà.....la voglia di correre....
    Grazie Mario per le sensazioni trasmesse.Con amicizia, Ivan.
  • Hartmut Schulz 22. Juli 2007, 0:38

    Tolles Foto und für mich eine super Erinnerung.
    Wir sind 1997 von Darwin bis Adelaide diese Straße gefahren und haben alles an Sehenswürdigkeiten rechts und links mitgenommen. Es waren herrliche Wochen.
    Danke für dieses Foto.
    Road-Train 5
    Road-Train 5
    Hartmut Schulz

    Gruß Hartmut
  • Uli Gerritzen 22. Juli 2007, 0:03

    sehr schön, die Dinger mag ich sehr...
    High-Way
    High-Way
    Uli Gerritzen