1.986 9

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Bad Ems

Ein Hauch von Vergangenheit umwehte den Heilkurort als eine P8 ihm einen kurzen Besuch abstattete.

Kommentare 9

  • Wolfg@ng Klein 4. April 2010, 17:25

    Trotz intensiver Suche (drängt sich ja auf, wenn scheinbar alles perfekt ist) finde ich nichts, was die zeitlose Illusion zerstört - ein wunderschönes Motiv.

    VG, Wolfgang
  • F. Paul 1. April 2009, 22:31

    Das Bild könnte als Postkarte aus den sechziger/siebziger Jahren durchgehen, als hier noch planmäßig Dampfloks fuhren. Ich weiß zwar nicht, ob das P 8 waren, aber bis auf den Betonmast der H-Tafel stimmt alles, auch wenn die Fassade links etwas weniger Kontrast vertragen könnte.

    Gruß Frank
  • Jörg-M. Seifert 25. März 2009, 15:40

    Die Fenster im linken Gebäude verschmelzen mit der Fassade zu einem Brei.
    Das BAD EMS schlild hätte auch noch eine Bearbeiung vertragen.
    Sonst Standard.

    Gruß
  • † Bickel Paul 25. März 2009, 14:57

    Schön klare Aufnahme, Erinnerung an alte Zeiten.
    Gruss Knobli
  • Michael Biaesch 17. März 2009, 19:54

    Sehr schön!

    VG

    Michael
  • Thomas Jüngling 17. März 2009, 18:43

    Saubere Arbeit - Respekt!

    Gruß Thomas
  • Frank Thomas Patzer 17. März 2009, 16:08

    Super in SW !!!!!!!!!!!!!!

    lg Frank
  • FDL Bernsbach 17. März 2009, 8:49

    Klasse Aufnahme in s/w die den Eindruck noch verstärkt,das Motiv sei zu DB-Dampfplanzeiten entstanden! Muss wohl Mitte der 90ziger Jahre gewesen sein,als die DB noch regelmässig in den Sommermonaten Nostalgiefahrten planmässig veranstaltete. Und die Thüringer P8 ist ja auch schon wieder ein paar Jahre nicht betriebsfähig abgestellt ist.
    Eine ganz feine Aufnahme!

    Grüsse Bernd
  • myoxus 17. März 2009, 8:42

    Wirkt wie eine schöne historische Aufnahme!
    VG, Friedemann