1.869 21

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Saker

Der Saker oder Würgfalke, Falco cherrug (Tanja, sei Dank) ist ein seltener Falke Südost-Europas, der sich meistens in steppenartigem Gelände aufhält und sich vorwiegend von Zieseln, aber auch von Vögeln ernährt. Zu verwechseln ist er mit dem kleineren Lannerfalken. In Mitteleuropa kommt er nicht vor, dafür der ähnliche, aber ebenfalls kleinere Wanderfalke.
Fotografiert mit Sony DSC F 505 V.

Kommentare 21

  • Manfred Bartels 7. Dezember 2002, 20:30

    Warum soll da Sonne ins Auge.
    Da war keine Sonne.
    Das ist auch so ein schönes Bild.
    Gruß Manfred, derjetztauchweißwiederVogelheißt
  • Erika Und Bernd Steenfatt 7. Dezember 2002, 8:50

    Schade, das das Auge so matt ist.Aber bei bedecktem Himmel...wie soll da ein Licht ins Auge kommen.Sonst gefällt mir Dein Portrait sehr gut.
    Bernd
  • Jorge Jacinto 7. Dezember 2002, 2:06

    GUT!!!
    Excellent!!!
    JJ
  • Jochen Naehrig 6. Dezember 2002, 18:44

    also - das ist doch mal 'n klasse Portrait des Falken HaWi - und nun weiß ich auch wieder wie er heißt; das hatte ich nämlich leider vergessen.

    Gruß
    Jochen
  • Jürgen Keßler 6. Dezember 2002, 11:57

    Hallo Hawi, auch mir gefällts sehr gut, vor allem, dass bei dieser Aufnahme der Hintergrund noch Strukturen hat und so ein natürliches Umfeld suggeriert wird. Bei meinen Greifvogelportraits ergibt sich zumeist ein völlig schwarzer Hintergrund, der dann mehr an eine Studioaufnahme erinnert. Den niedrigen Aufnahmestandpunkt finde ich hingegen auch nicht so ganz ideal. Auf Augenhöhe gefallen mir persönlich Tierportraits grundsätzlich besser. Ein Lichtpunkt im Auge wäre schön, aber wo soll der herkommen? Die Sonne kenne ich auch nur noch von Bildern und aus dem Fernsehen. Hessen liegt seit Wochen unter einer grauen Wolkenmasse ... :-(
    Viele Grüße Jürgen
  • Edeltraud Vinckx 5. Dezember 2002, 20:41

    Ein starkes Portrait ist dir hier gelungen, da stimmt einfach alles. Der Blick spricht Bände.
    Gruß Edeltraud
  • Thomas Kirchen 4. Dezember 2002, 9:58

    Wieso, der Text und die Bestimmung sind doch richtig. ;-))))))
    Auch mir gefällt dieser Portrait sehr gut.
    Du lobst öfter meine Rahmen, aber hier muss ich sagen das er bis in kleine Details durchdacht, passend und schön ist.

    Gruss Thomas
    ......schnell ne Anmerkung schreibend und wieder weg..
  • Hans-Wilhelm Grömping 4. Dezember 2002, 9:12

    @ Tanja: Da hat mein Test ja geklappt; jetzt weiß ich, dass du meine Bilder ansiehst und die Texte liest! freut mich richtig! *zwinker* Gruß hawi
    @ alle: Danke für eure Kommentare! Gruß hawi
  • Detlef Liebchen 4. Dezember 2002, 6:45

    Wahnsinn ... für micht stimmt hier alles!

    LG Detlef
  • Tanja A. 4. Dezember 2002, 3:15

    Ohje, Hawi! *lach* Du hast nicht richtig aufgepasst!*schimpf* Jetzt musst du einen neuen Text suchen. Es ist nicht ein Lanner, sonder ein Sakerfalke!
    Ein FALKE ... war aber schon mal RICHTIG !!!*schmeichl*.
    ;-))) LG tanja
    PS: ne schöne Perspektive und Schärfe, gefällt!
  • Volker Munnes 3. Dezember 2002, 23:18

    .....sehr lieblich-aufmerksam, wirkender VOGEL und superscharfes BILD ! ! !

    vlG------------------------volker-
  • Hans - Jörg Blackstein 3. Dezember 2002, 20:45

    Ein starkes Portrait!
    Der Hintergrund ist sehr schön neutral.
    Gruß Hans
  • Marianne Wiora 3. Dezember 2002, 18:45

    Ein sehr gelungenes Portrait. Das schöne Federkleid kommt sehr gut zur Geltung. Gruß marianne
  • Olaf Herrig 3. Dezember 2002, 18:28

    Tolles Foto und eine interessante Beschreibung!
    MfG, Olaf.
  • Monika Paar 3. Dezember 2002, 18:03

    jede feder scharf wie die schnabelspitze des lanners - super bild, wie von dir gewohnt!
    lg
    monika