Zurück zur Liste
nächtlicher Besuch

nächtlicher Besuch

6.068 21 Galerie

Olaf Wolfram


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg/Erzgebirge

nächtlicher Besuch

Eines Fleckleibbärs auf meinem Balkon.
Bei diesem Nachtfalter handelt es sich um Spilosoma lubricipeda, Breitflügeliger Fleckleibbär.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Ingrid Altmann bedanken, welche mir bei der Bestimmung geholfen hat.

Nikon Coolpix 880, Makromodus, Belichtung: M, 1/1000Sek, F9,4; Autofokus aus, Entfernung manuell auf 4cm, Blitz

Kommentare 21

  • Matthias Zimmermann 21. Juni 2002, 20:03

    Super Aufnahme, Anerkennung und Glückwunsch zur Gallerie.

    Auch mir hat die Ingrid schon mehrfach geholfen, ich kann dies nur unterstreichen!

    Viele Grüße
    Matthias
  • Thomas Kirchen 13. Juni 2002, 23:38

    Ich kann Deine Entscheidung über das Voting-Verhalten nur zu gut verstehen.
    Ich lass die Bilder in meine Favoriten wandern, wo ich sie sowieso öfter sehe.

    Gruss Thomas....der weiter auf Deine tollen Bilder hofft.
  • Peter F 13. Juni 2002, 23:10

    eine tolle aufnahme ,
    die unschärfe des hinterleibes stellt
    gut die kopfpartie und die "fühler"
    hervor. ein gelungenes bild für die
    galerie . herzlichen glückwunsch.
    gruss peter
  • Marc Gerlitzki 13. Juni 2002, 22:56

    Absolut geniales Foto. Was ein niedliches Kerlchen...Gratulation!

    Gruß
    Marc
  • Olaf Wolfram 13. Juni 2002, 22:10

    Vielen Dank an alle, die mit Pro gevotet haben!!!

    Ich habe es schon in mein Profil geschrieben:

    BITTE BEACHTET:
    Da mir das momentane Voting-Verhalten (Selbstvorschläge, es wird z.T. nur der Fototgraph und nicht das Bild bewertet) absolut gegen den Strich geht, lasse ich z.Z. KEINE Bilder von mir mehr zum Voting zu!!!

    Herzliche Grüße!
    Olaf
  • Samashy 13. Juni 2002, 21:56 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ist ein superfantastische Makro! Perfekte Schärfe, interessante Farben! So bekommt man so ein Wesen nicht oft präsentiert!

    Romy
  • Manfred Link 13. Juni 2002, 21:56 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Contra! Nicht weil das Bild nicht gestochen scharf wäre und man fast jeden Krümmel sehen kann, sondern weil dieses Makro durch seine beinahe schon klinische Schärfe eine evtl. aufkommende Bildstimmung wieder kaputt macht. Vor allem der unappetitliche Finger!!!
    Aber am meisten stört es mich das an der Stelle wo die Augen sitzen nur zwei dunkle Punkte zu erkennen sind. Dieses Tiermakro bringt für mich überhaupt kein Leben rüber, hier wird nur ein Insekt vielfach vergrößert auf einer Fingerkuppe widergegeben. Wie schon erwähnt, in einer beinahe perfekten Schärfe, aber dies ist mir zu wenig für die Galerie.
  • Beate Zäch 13. Juni 2002, 21:56 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    auch von mir ein dickes Pro. Mir gefallen vor allem die filigranen Fühler.
  • Ralf v. H. 13. Juni 2002, 21:56 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @Uwe: Da hast du Recht! Die Makrofähigkeiten der Coolpixes sind schon ausreichend demonstriert.

    @Romy und Olaf:
    Ich finde das Bild wirklich toll, aber nicht immer und immer wieder. Es ist kein CONTRA. Definitiv nicht!!! Aber ich will auch kein PRO mehr voten. Daher auch von mir ein SKIP.

    LG Ralf
  • Horst Lehmitz 13. Juni 2002, 21:56 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    So einer hat sich auch mal bei mir verirrt!Mit Hasselblad und Zwischenring
    bin ich drauflosgegangen.Ergebnis war nur Mist!Deines nicht!Ich meine es reicht für die Galerie.
    Pro!!!
  • Thomas Kirchen 11. Juni 2002, 22:39

    HART!!
    Die Szenerie ist einfach Spitze. Das die Qualität bei Dir stimmt ist schon normal! Toll!!

    Gruss Thomas
  • Samashy 11. Juni 2002, 21:37

    Wow, sieht aus wie ein plüschiges fremde Wesen! So ein tolles Makro habe ich ja noch nie gesehen! Wenn der Daum nicht wäre, hätte ich Angst davor, weil es so riesig ist!

    Gruß, Romy
    PS: Ein Bär mit Flügeln muss doch ein Zauberwesen sein! :o)
  • Hans - Jörg Blackstein 11. Juni 2002, 20:25

    Ein Spitzenmakro!!!
    So einen Balkon hätte ich auch gern ;-)
    Gruß Hans
  • Rudolf Dick 11. Juni 2002, 19:09

    Ich finde nicht die passenden Worte, um das Supermakro gebührend zu bewerten. Nicht viel größer als eine Fingerkuppe und so deutlich. Ich glaube, mir blieb eine zeitlang der Mund offen...
    Es grüßt
    Rudolf
  • Manfred Bartels 11. Juni 2002, 19:03

    Ein richtig kleiner Kuschelflieger.
    Schöne Aufnahme.
    Gruß Manfred

Informationen

Sektion
Views 6.068
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Spezial)
13. Juni 2002 87 Pro / 86 Contra