Zurück zur Liste
Ackerhummel Portrait

Ackerhummel Portrait

5.951 17 Galerie

Olaf Wolfram


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg/Erzgebirge

Ackerhummel Portrait

Als die Ackerhummel mit ihrem Frühsport fertig war, hatte sie noch Zeit für einige Portraitaufnahmen... ;-)

Nikon Coolpix 880, Makromodus, Belichtung: M, 1/8 Sek, F9,4; Eigenbau-Makrolinse, freihand allerding aufgelegt
EBV: in Photo-Paint die Tonkurve und den Kontrast etwas hoch, auf dem Untergrund den Staub etwas weggestempelt und ganz leicht nachgeschärft

Kommentare 17

  • Ypsolon 9. Juli 2002, 18:02

    Sehr eindrucksvoll und sehr ästhetisch!
  • Olaf Wolfram 15. Mai 2002, 13:33

    @Joerg: Sie saß so da und ich lag so halb davor! :-)
  • Jamike 15. Mai 2002, 12:17

    Wie hast Du sie bloß in diese Position gekriegt ?
    Superklasse

    Gruß Jörg
  • Olaf Wolfram 12. Mai 2002, 14:22

    @Florian: Da sind die Fliesen auf unserer Terrasse
  • Olaf Wolfram 10. Mai 2002, 9:21

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen und natürlich allen die für mein Bild gevotet haben!!!
    Herzliche Grüße!
    Olaf
  • Manfred Lang 9. Mai 2002, 23:42

    Ich gratuliere dir, dass dieses Makorbild den Einzug in die Galerie geschafft hat!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Manfred Bartels 9. Mai 2002, 23:29 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Einfach PRO klicken und ab in die Galerie.......
    Oder was soll man sonst damit machen.
    Gehört schließlich dahin, oder.....?
    Manfred
  • S. Scaudon 9. Mai 2002, 23:29 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    durch die klare grafische anordnung des insekts, stört auch die künstlichkeit des untergrundes nicht........ein hervorragendes bild (technisch sowieso), das zeigt, daß auch tiere von ihrer ästhetisch-grafischen seite aus durchaus ihren reiz haben....sattes PRO
  • Nadja S.Burkhardt 9. Mai 2002, 23:29 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    wieso mit frühsport fertig? das sind och liegestütze!
    prooooooooooo..sportlich sportlich!
  • Monika Die 9. Mai 2002, 23:29 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Hummel und Präsentation gefallen, bilden eine Einheit, deshalb ein klares Pro
  • Detlef Liebchen 9. Mai 2002, 23:29 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Nichts dran auszusetzen ... wenn ich schon mal sprachlos bin ;-)))

    Gruss Detlef
  • W. S. 9. Mai 2002, 9:54

    hallo olaf,
    ein absolutes top-foto.
    gruß wolfgang
  • Ingrid Mittelstaedt 8. Mai 2002, 8:54

    Es ist wirklich beachtlich, was Du aus der Coolpix "herausholst". Wieder ein ganz tolles Foto von Dir.

    LG

    Ingrid

    P.S. Grad wollt ich es für die Galerie vorschlagen - da war schon jemand schneller *g*

    Da wünsch ich mal: viel Glück!
  • Steffen S. 8. Mai 2002, 7:39

    Perfekt !

    Gruss Steffen
  • Christian Fuchs 8. Mai 2002, 6:16

    Auc diese Ackerhummel gefällt mir sehr gut, tolle Schärfe und schöne Farben.
    Gruß Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
9. Mai 2002 80 Pro / 59 Contra

Gelobt von