Zurück zur Liste
Ein Männlein steht im Walde....

Ein Männlein steht im Walde....

1.213 5

Juergen Helmholz


kostenloses Benutzerkonto, Rudersberg

Ein Männlein steht im Walde....

ganz still und stumm, usw.
Seit Jahren halte ich auf Waldspaziergängen immer wieder Ausschau nach dem Pilzmotiv schlecht hin - dem Fliegenpilz.
Wenn ich dann einen gefunden hatte, war er bereits angefressen oder niedergetrampelt.
Aber die langjährige Suche wurde nun in Südtirol belohnt. An der Stelle standen mehrere zur Auswahl, so dass ich mich ausgiebig mit diesem Pilz beschäfiigen konnte.
Mir kam es bei der Aufnahme darauf an, den Pilz schön freizustellen.

Kommentare 5

  • sam1956 2. September 2014, 23:36

    Sehr schön mit der schärfe gearbeitet
  • Marian Groß 8. Oktober 2012, 21:00

    die unschärfe im vordergrund wirkt sehr weich und wie gemalt. Aber ich denke auch, dass eine geschlossenere blende besser gekommen wäre.

    mfg Marian
  • RD Foto 29. September 2012, 22:38

    Hallo Jürgen,
    das lange warten hat sich gelohnt (und dass Frau Dich vor die Tür "gejagt" hat:-). Farblich sehr gelungen, wirkt ein wenig mystisch (Wo sind eigentlich die Elfen und Feen hin verschwunden?:-)
    Bin mir allerdings nicht sicher, ob eine etwas geschlossenere Blende dem Pilz nicht gut/besser getan hätte.
    VG RD
  • L.K-Photo 29. September 2012, 22:10

    Fein im Schärfe Verlauf ... gefällt. VG Lars
  • Mirco B. 29. September 2012, 21:40

    gut gelungen.!

    grüße