Zurück zur Liste
Nur noch wenige..

Nur noch wenige..

1.313 6

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Nur noch wenige..

Blüten trägt der Kirschbaum nach den kalten Nächten zuvor am 9.5.2010.
Nur noch wenige Kilometer hat 110 329-0 bis zur ihrer z-Stellung vor sich. Nach etwas mehr als 46 Jahren Dienstzeit in 6 Dienststellen ( zuletzt für DB BahnCharter unterwegs ) folgt sie ihrer gleich beklebten und bereits zerlegten Schwester 110 325 .
110 329-0 hat als letzte Zugfahrt noch einen Leerwagenpark von Kassel nach Münster gebracht und fährt auf diesem Bild nun von Münster nach Dortmund, wie üblich über Hamm , da die kürzeste Verbindung zusätzliche Verkehre nicht aufnehmen kann. Knapp eine
Stunde nach dieser Aufnahme senkte sich der Stromabnehmer im Dortmunder Bbf - zum letzten mal..... .

Kommentare 6

  • Georg Rinneberg 16. September 2010, 18:34

    Ja schön war sie wirklich nicht, aber eben eine echte Bügelfalte...
    Noch steht sie in DoBBf abgestellt u.a. in gesellschaft einer frischlackierten 110, heute, 16.6.10 gesichtet...
    Schönes Abschiedsfoto
    LG Georg
  • Joachim Wisckow 19. Mai 2010, 14:18

    Schade um die Maschine!!
    Schönes Bild!
    LG Joachim
  • JN 3 11. Mai 2010, 20:48

    Die Lackierung der Lok hat mir zwar noch nie sonderlich gefallen, aber trotzdem ist es natürlich schade um jede 110, die den Stromabnehmer zum letzten Mal senkt.
    Die Flotte wird mittlerweile ja leider immer weniger...

    Schönes Abschiedsbild!

    Grüße, Jens
  • Wolfgang Heise 11. Mai 2010, 19:21

    ... erinnert mich irgendwie an die letzte Fahrt der 043 903 am 26.10.1977
  • Andreas Tsrebo 11. Mai 2010, 17:31

    sehr fein strukturiertes Foto mit schöner Tiefe zeigst Du uns hier von ihrer letzten Fahrt, schade um die Maschine
    VG
    andreas
  • Sven Marks 11. Mai 2010, 16:52

    Ein sehr guter Bildaufbau. Und der Text dazu ist auchsehr Informativ aber auch schade das eine solch schöne Lok Z gestellt wurde.

    Gruß Sven