Zurück zur Liste
Einmal Rüdersdorf bitte!

Einmal Rüdersdorf bitte!

7.660 8

1418 die Echte


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig oder im Exil

Einmal Rüdersdorf bitte!

Friedrichshagen, im Sommer 1989: Der Zug 62+113 wartet geduldig auf Fahrgäste, die noch schnell eine Fahrkarte kaufen, bevor er seine Fahrt über Schöneiche nach Rüdersdorf antreten wird.
Beide Fahrzeuge existieren noch heute. Der Triebwagen ist betriebsfähiger Museumswagen der SRS, während der Beiwagen noch auf die Restaurierung wartet.

Kommentare 8

  • Hartmut Sabathy 26. April 2011, 18:17

    eine super Dokuaufnahme! grüße Hartmut
  • Lutz68 10. Januar 2011, 23:44

    Gut gesehen . Gerade mit dem Kiosk ein ganz starkes Foto .
  • Steffen°Conrad 9. Januar 2011, 15:51

    89 noch....
    wie schon geschrieben,hätte früher seinen können.
    Tolle Zeitreise!
    Der Kiosk war auch multifunktional-
    er stand auch als Polzeihäusel vor Botschaften-
    oder versteckte den Eingang zum Sbahnhof Unter den Linden...
    vgconni
  • Weltensammler 9. Januar 2011, 12:15

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken ... Herrliche Szene!
    VG vom Weltensammler
  • KBS 980 DR 9. Januar 2011, 2:55

    Hättest Du geschrieben: "im Sommer 1959", man würde es Dir glatt abnehmen.
    Die Aufnahme strahlt eine Ruhe und Beschauligkeit aus, als wäre die Zeit stehengeblieben.
    Herrliches Zeitdokument!

    VG Silvio
  • Uwe Fligge 9. Januar 2011, 1:10

    Das waren noch Zeiten.
    Der Fahrkartenkiosk ist heute kaum noch vorstellbar.

    VG Uwe
  • T. Conrad 9. Januar 2011, 1:09

    Eine interessante Aufnahme.
    VG Thomas
  • 1173 9. Januar 2011, 0:45

    Ja um den Beiwagen (versteckt unter einer Plane) sind wir im August auch herumgeschlichen.

    Schöne Erinnerung an diese Tour, die Mitfahrt mit dem Zug war auch ein Erlebnis...

    VG Karsten

Informationen

Sektion
Views 7.660
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten