Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

1418 die Echte


Free Mitglied, Leipzig oder im Exil

Berlin: T6-Großzug auf Li.18

Viel Betrieb herrschte am 16. August 1989 in der Haltestelle Rhinstraße/Allee der Kosmonauten. Mit von der Partie war der noch fast neue T6-Großzug mit 218 113 an der Spitze, der hier auf seiner Fahrt Richtung Stadtzentrum vorbeikommt.
Im Zweifelsfall ging auch eine W353er Fahrertür als Handgepäck durch ;-)

Kommentare 13

  • 1418 die Echte 1. Februar 2011, 0:26

    @ HG:
    Stimmt. Obenrum (in der Leninallee) war Baustelle mit Streckenunterbrechung, etliches wurde untenrum (A.d.K.) umgelitten. Für die 18 war es der Regelweg.
    Die Baustelle betraf nur die 6, 11, 12 und 14.
    Text geändert, danke für den Denkanstoß :-)
    VG 1418
  • KBS 980 DR 31. Januar 2011, 21:00

    Was soll ich noch schreiben, wurde ja alles schon gesagt... ;-)
    Außer daß die Hauptstadtlackierung in Farbe sicher auch gut gekommen wäre.
    Aber die Farbfilme damals ...

    VG Silvio
  • 1173 30. Januar 2011, 21:45

    Schöne Erinnerung an unsere Sommertour von 1989. Da waren gerade richtig T6 nunterwegs...
    VG Karsten
  • T. Conrad 30. Januar 2011, 21:43

    (N)ostalgie pur. Klasse mit dem Tür- und Dederonbeutelträger.
    VG Thomas
  • Thomas N. (Zweitaccount) 30. Januar 2011, 18:23

    Geniales Bild, der Herr mit der Tür ist neben dem T6 Zug der Hingucker....

    Grüße
  • Ralf Großkopp 29. Januar 2011, 23:51

    Das macht ja fast wehmütig,
    so eine schöne historische Aufnahme zu sehen.
    Schön damals festgehalten die Szene.

    vG Ralf
  • Lutz68 29. Januar 2011, 21:05

    Zu dieser Zeit -1989- hätte ich darin wirklich kein Fotomotiv gesehen . Diese modernen glatten Bahnen in der neuen Stadt . Einfach unfotogen-niemand hats fotografiert . Es gab interessantere Straßenbahnen und Stadtansichten . -----Heute 2011 natürlich ein herrliches Zeitdokument . Top !
  • H.A.O.M. 29. Januar 2011, 19:46

    Und wieder einmal schön zu sehen, dass sich die Tatras durch ein sehr zeitloses Design auszeichnen!

    Großartiges Foto
  • Christian Meinelt 29. Januar 2011, 19:41

    Klasse Bild!

    VG Christian.
  • Uwe Fligge 29. Januar 2011, 9:53

    Herrliche Szene vom T6-Großzug mit den KTs im Hg und überhaupt.
    Der stolze Besitzer der 353-Tür ist der Hammer.
    Ob der dafür angestanden hat ist allerdings fraglich.

    VG Uwe
  • Günter Walther 29. Januar 2011, 7:52

    Ein sehr interessantes Foto, das heute schon historisch ist.
    MfG Günter
  • 2285B 29. Januar 2011, 3:27

    Schönes Zeitdokument!

    Gruß, Oli
  • Steffen°Conrad 29. Januar 2011, 2:22

    Die Haltung von dem Kutscher ist typisch.
    Dank der Pedalsteuerung hatte man die Hände mehr frei....
    Was alles an Handgepäck früher in die Bim geastet wurde-
    man war kulant- wer hatte einen Transporter...?
    herrliches Bild für den T6 fan;-)
    vgconni