Mira Culix


Premium (Pro), getrix.xxt

Geflügelzucht

war eine Passion meines Großvaters.
Mein Vater und seine Geschwister bekamen also jeder eine eigene Sorte Geflügel, um die sie sich kümmern mussten und die sie selbst züchten durften/sollten. Hier ist mein Vater mit einer seiner Tauben. Die Schwester hatte Zwergcochins, was der Bruder hatte, weiß ich nicht mehr.


Irgendwie sieht es hier so aus, als hätte mein Vater eine Zahnspange, aber sowas gab es ja in den 30er Jahen wohl eher nicht. :-)))

Kommentare 20

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Lilelu 30. Januar 2015, 11:34

    ooh! was fuer ein kuecken :-)))
  • Alfred Schultz 27. Januar 2015, 14:23

    Hühnerfrikassee habe ich als
    Kind auch gerne gegessen.
    Gruß - A.
  • Heide G. 27. Januar 2015, 13:55

    nanu, das Bild hab ich doch gestern schon gesehen. Wieso hab ich denn nix dazu gesagt?! Nin sicher, ich hatte schon was geschrieben, aber das ist abhanden gekommen.
    Wenn dein Vater geahnt hätte, daß er mal so ne Mirabelle kricht ....
  • Mira Culix 26. Januar 2015, 19:03

    Und Drohnen mit Elektromotor haben manchmal nen Kurzen.
  • BLACKCOON 26. Januar 2015, 18:14

    Mit Freude dabei, ein sehr schönes und lebendiges Bild.
    lg bc
  • wosai 26. Januar 2015, 17:49

    Er scheint sich tatsächlich zu freuen, dass er mit seiner Taube abgelichtet wird.
    Gruß, Wolfgang
  • i.67 26. Januar 2015, 17:45

    Drohnen klecksen auch nix voll.

    Ich glaube übrigens, dass der Bruder Enten gezüchtet hat.
  • Mira Culix 26. Januar 2015, 17:32

    @ Ingrid
    Ja, ich glaube, das ist halt so. :-)

    @ Dix
    Auch wahr!

    @ Geni
    Karius und Baktus bei meinem Vater? Der hat mit 91 Jahren bis auf einen gezogenen Zahn (gleich nach der russischen Gefangenschaft) und einer Krone
    (im vergangenen Jahr) noch alle seine Zähne in voller Funktionstüchtigkeit und ohne Füllungen!
    Da kann man neidisch werden! Der ist sein Leben lang nur ab und an zum Zahrarzt geganen, um Zahnstein entfernen zu lassen.

    @ Karl
    Mein Vater hat das auch gehasst, sagt er. :-)

    @ Klacky
    lach

    @ neni
    Ja, das mit der Verantwortung war wohl eins der Erziehungsziele dabei. :-)

    @ Anne
    Das i s t eine Taube. Die Hühner hatte seine Schwester.

    @ crazy
    Klar!

    @ Tina
    Ich glaub, das eine oder andere "missglückte" Exemplar aus der Zucht der Kinder landete auch bei Mamsellchen in der Küche.

    @ Micha
    Stimmt, die planen mit Drohnen, nicht mit Tauben. Vermutlich sind die Drohnenställe pflegeleichter.
  • Frau Luna. 26. Januar 2015, 17:17

    Hier ist er noch fröhlich bei der Sache, dein Vater; die Begeisterung wird wohl nicht immer so groß gewesen sein. Ich erinnere mich an den Stallhasen, den wir als Kinder hatten; als wir keine Lust mehr hatten, seinen Stall sauber zu machen, kam er in den Topf :-(
  • crazy ducks 26. Januar 2015, 17:06

    Tauben sind unsere Freunde.
    Quak!
  • Anne Rudolph 26. Januar 2015, 16:52

    das sieht doch eher wie eine Taube aus die er da auf dem Arm hat. Ich hab meine alten Bilder jetzt auch mal eingescannt mal sehen was dabei rauskommt:-)))
    lg anne
  • nenirak 26. Januar 2015, 16:48

    Da hatte dein Vater also schon früh gelernt Verantwortung für etwas zu übernehmen und stolz präsentiert er hier sein Täubchen
  • Klacky von Auerbach 26. Januar 2015, 15:50

    lach Das ist ein Pfadfinder, der was zum Essen sucht. hihi
  • Karl H 26. Januar 2015, 15:46

    Kurze Hose mit Strümpfen. Schrecklich! Sowas hatte ich auch an, als ich klein war. Ich bin sicher, dein Vater hatte unter der Hose auch einen Strumpfbandgürtel an ... :-))

    lg Karl
  • Fotogenchen 26. Januar 2015, 15:44

    Er sieht ganz glücklich mit seiner Taube aus.

    Gebissmäßig könnte auch Karius und Baktus zugeschlagen haben.
    LG Geni

Schlagwörter

Informationen

Ordner annodunnemals
Views 253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz