Petra M..


Premium (Pro), Thüringen

Ausgesetzt !!!

An einem kühlen Augustmorgen 2009 sahen R. und R. (meine Freundin und ihr Mann) einen kleinen weißen Hund vor ihrer Garage kauern.
Sie dachten, dass der Kleine irgendwo ausbegüxt war und sicher wieder nach Hause finden würde.
Am Nachmittag war der Kleine aber immer noch da, völlig durchnässt vom Regen und total ängstlich wegen des herrschenden Gewitters.
Das Kerlchen wurde dann erst einmal gesäubert und gefüttert.
Am nächsten Tag wurden dann alle Tierärzte und das Tierheim aufgesucht, aber keiner vermisste seinen Hund.
R. und R. haben überall ihre Adresse hinterlassen, doch bis heute hat sich niemand gemeldet.
Es ist für mich unvorstellbar, dass man ein Tier aussetzt. August ist Urlaubszeit !
Der kleine "Fips" ist ein Rassehund, Coton de Tulear.
Er ist ein ganz liebes Kerlchen, das R. und R. viel Freude macht, und sie geben es natürlich nicht mehr her.
Ich wurde natürlich freudig von ihm begrüßt, als ich am Wochenende meine Freundin besuchte.

Das Foto ist nicht so optimal. Da Fips so wieselflink ist, blieb keine Zeit, um die Kameraeinstellungen zu ändern.

Kommentare 33

  • SCPTNT 8. April 2011, 23:45

    muy bien
  • bamlebie 25. Februar 2011, 8:31

    Was muss in diesem kleinen Mäuschen nur vorgegangen sein.Ganz,ganz furchtbar.Freut mich dass es Ihm jetzt gut geht.Das Bild ist Dir fabelhaft gelungen.Einfach die reine Lebenslust hast Du da in Scene gesetzt.Lg bamlebie
  • v2 PHOTOGRAPHER 19. Februar 2011, 15:36

    oberklasse
    +fun effekt
    top
    lg
    hebby
  • Hartmut Stahl 25. Januar 2011, 22:26

    Hallo, keine Angst, Bonnie hat ihren Fuchsie wieder gefunden. Jetzt gehe ich nochmal mit den beiden raus. Überall die gleichen, in ihrem Handeln nicht zu verstehenden Menschen. Wie schön, daß man trotzdem doch immer wieder gleich Fühlende kennenlernt. Meine Tochter hat auch zwei Cotons. Viele Grüße, Hartmut
    Mein Dream-Team, wo hat sich mein Fuchsie versteckt? (¿Dónde se ha escondido mi Zorrito?)
    Mein Dream-Team, wo hat sich mein Fuchsie versteckt? (¿Dónde se ha escondido mi Zorrito?)
    Hartmut Stahl
    Jetzt gibt´s Leckerlie (están tomando golosina)
    Jetzt gibt´s Leckerlie (están tomando golosina)
    Hartmut Stahl
  • Kl. Michael Berger 21. Januar 2011, 18:19

    Ich kann Menschen die ihre Tiere aussetzen nicht verstehen ! Schön das R und R den kleien Fips wieder aufgepeppelt haben. In deiner Aufnahme steckt eine tolle Dynamik !
    LG Michael
  • Strate 21. Januar 2011, 10:25

    Wie schön, dass er ein neues zuhause gefunden hat. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man ein Tier aussetzt und zu feige ist, es wenigstens ins nächste Tierheim zu bringen.
    LG Angelika
  • Makarena 21. Januar 2011, 7:23

    das ist ja ein ganz süßer.
    seine ehemaligen leute haben ihn gar nicht verdient.
    lg margit
  • Rackerli 20. Januar 2011, 21:30

    Ich bin fassungslos, aber vielleicht war es ja auch so vorbestimmt. Der süße Wuschel scheint es ja jetzt richtig toll zu haben! Ich wünsche ihm und seinen Menschen alles Liebe!
    LGGisela
  • Hakai - Fotos 20. Januar 2011, 20:43

    Diese Geschchte ist wirklich rührend.
    Das Foto, diesen Schnappschuss, finde ich sehr lustig, dynamisch und echt phänomenal! Feine Bildaufteilung auch.
    lg Steffen
  • dieter kroeger 20. Januar 2011, 14:05

    eine schöne geschichte, die das Leben schrieb..
    und ein tolles Foto... bei so einem wirblewind kann man kaum die Kamera besser einstellen
    LG
    Dieter
  • Bernhard Dirkschnieder 19. Januar 2011, 20:52

    Hallo Petra,
    sehe ich so nicht. Für mich ein tolles Foto mit viel Dynamik.
    Zum Optimieren könnte man den Bildausschnitt evtl. noch reduzieren.
    Gefällt mir richtig gut.
    LG
    Bernhard
  • Peter KF 19. Januar 2011, 17:25

    Ergreifende Geschichte mit einer glücklichen Fügung.
    Fliegende Hunde sind nun mal sehr schnell, trotzdem
    ein tolles Foto.
    Gruß Peter
  • Gust L. 19. Januar 2011, 17:16

    Das diese Geschichte ein Happyend hast, stimmt sehr froh!!! Das Bild strahlt eine Fröhlichkeit und Lebensfreude aus, die ansteckend ist. Klasse!!!! Herzlich, gust L
  • Charly08 19. Januar 2011, 14:34

    Nur Fliegen ist schöner, ist doch eine
    tolle Aufnahme von Fips. Ich finde es
    auch schlimm, wenn Tiere einfach so
    ausgsetzt werden. Schön, dass er
    ein liebevolles Zuhause hat.
    LG Gudrun
  • Huetteberg 19. Januar 2011, 10:08

    K l a s s e...
    LG Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz