2.617 20

Heinrich Wittmeier


Premium (World), Altheim O.Ö.

Kerzen ...

... in Kirchen anzuzünden und damit einen Wunsch, eine Bitte oder ein Gebet zu verbinden ist eine religiöse Praxis, die auch viele Menschen gerne ausüben, die keine Christen sind oder nicht einmal an einen Gott glauben.

Kommentare 20

  • chrissi50 10. November 2008, 0:42

    sehr schönes licht und farben..lg chrissi
  • Melanies Fotos 9. November 2008, 12:14

    Sehr schöne Stimmung, die Du hier festgehalten hast.
    Toll gemacht. Mag sowas sehr:
    Hotel Lounge
    Hotel Lounge
    Melanies Fotos

    Lg Melanie
  • Peter M. K. Wolff 9. November 2008, 7:00

    Dein Foto lebt vom Kontrast der Farben: Der kühle, blau Glanz des Eisengitters und der Kerzenhalter gegen das warme Licht des Feuerscheins. Sehr schön eingefangen.

    Obwohl es im evangelischen Glauben die Praxis des Lichtanzündens nicht gibt komme auch ich nicht daran vorbei wenn ich einmal in einer katholischen Kirche bin. Es gibt einen Moment der Ruhe und inneren Einkehr.

    v.g.
    peter m.k.
  • Chris 59 8. November 2008, 12:36

    Das war wohl schwierig, wegen den Flammen. Die kommen nichtsehr gut rüber. Umso mehr aber die blauen Farben des HG's und den Lichtreflexen in den Gläsern.
  • wanneka 8. November 2008, 11:34

    ahja..dh kommt das hab mich immer gewundert...
  • Bettina Bürgel-Stein 8. November 2008, 8:52

    diese praxis gibt es ja in anderen religionen auch.....und so ganz ohne glauben an irgendwas kommt wohl keiner aus.
    ein feines foto!
    LG Bettina
  • Walter Brants 7. November 2008, 20:59

    So ergeht es uns auch. In jeder Kirche, die wir besuchen, zünden wir eine an und verbinden damit einen Wunsch für einen lieben Menschen.
    Grüße von Walter
  • Ulrich Strauch 7. November 2008, 19:32

    Sehr schöne, außergewöhnliche Farben!!
    LG Ulrich
  • Dagmar Hommes 7. November 2008, 12:22

    ohje..das erinnert mich nun aber an meine Tochter und deren Freundin, beide wren Danals 5 Jahre alt.
    als sie einen Besuch in der Katolischen Kirche getätigt haben
    danach gab es keine einziege Kerze mehr..
    denn die haben die Beiden alle !!!!! angezündet....
    und bezahlen durften wir Eltern das..Specktakel .-((((
    weia, das war was...lacht
    hast das hier sehr schön gezeigt...
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • karlheinz eisermann 7. November 2008, 10:58

    schöne perspektive, heinrich und guter bildaufbau.
    die brennenden kerzen erzeugen eine schöne stimmung
    lg
    karlheinz
  • growing-ok-ego 7. November 2008, 10:49

    ein stimmiges Bild, schön umgestezt.
    Lg growing-ok-ego
  • Christel Kessler 7. November 2008, 7:42

    Genau das machen wir auch oft. In der Kirche Kerzen anzünden, eine Bitte damit verbinden und das Flackern anzuschauen. Interessant sehen die blau-violetten Farbe aus.
    lg christel
  • Vera Kämpfe 7. November 2008, 7:18

    Sehr schöne warme Farben - toll das Licht!
    lg vera
  • Elke D. 7. November 2008, 6:05

    Ich wies nicht ob ich Christlich bin, aber es Glauben jeder auf seine Weise.
    Ich habe auch vor über sechs Jahren als mein Mann starb, das erste mal, eine Kerze für Ihn angezündet und es tat mir gut.
    Dein Bild hat einen beruhigende Wirkung-
    Gruß Elke
  • Sibille L. 6. November 2008, 23:13

    Auf jeder Reise mache ich das. Gefällt mir sehr gut, Dein Bild.
    LG Sibille

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.617
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz