Ulrike Sobick


Premium (Pro), Bonn

Blütenzauber auf Formentera!

Ich wäre nicht ich,
wenn ich sie nicht alle gesehen hätte.

Von oben links nach unten rechts:
Hybrid-Mohn, Sternklee, Frankaenie, Mittelmeer-Katzenpfötchen,
Mittagsblume, Srandstern, Zistrose, Strandwinde,
Rosenlauch, Blackstonia (Enziangewächs), eine Mittelmeer-Silene, Saat-Wucherblume mit Trauerrosenkäfer
Mittelmeer-Sonnenröschen, Wildgladiole, nochmals Sonnenröschen,
Wanzen-Knabenkraut

Kommentare 10

  • romann 13. Mai 2012, 10:05

    Da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben.

    LG Roger
  • Tobias Städtler 11. Mai 2012, 0:08

    Das erinnert mich an meine 3 Jahre, in denen ich auf dem spanischen Festland war. Wie oft bin ich im nahen Naturpark am Berg herumgestiegen und habe immer wieder neue Pflanzen der unzähligen Arten entdeckt. Hier sehe ich einige Bekannte. Die Blütezeit der wilden Gladiolen war für mich immer etwas Besonderes. Ja, deine gelungene Collage zeigt gut die Vielfalt der Blüten in ihren Farben und Formen! ...und alles in einem schönen Licht.
    Schön daß du alle bestimmt und die Pflanzennamen dazugeschrieben hast.
    Lieben Gruß
    Tobias
  • Pe.Ha.Ha.Be. 9. Mai 2012, 17:35

    Oh wie herrlich. Ich glaube ich wäre da nur mit der Kamera vor der Nase rumgelaufen :-)
    Eine tolle Sammlung zeigst du hier.
    Lg Petra
  • Adrianus Aarts 9. Mai 2012, 17:02

    TRAUMHAFTE und super interesssnate Blumen Collage Ulrike, super sind deine einzelbilder.
    Bin total begeistert.
    Danke Herzlich
    LG Ad
  • Jörg Willems 9. Mai 2012, 14:46

    Zu welcher Blüte soll ich denn jetzt was schreiben?
    Das ist ja in seiner Pracht unbeschreiblich.
    Da kann kein Feuerwerk mithalten.
    Jedes Bild ein Gedicht.
    Jetzt verstehe ich, dass diese Insel Balsam für deine Seele ist.
    LG Jörg
  • Gabriele Benzler 9. Mai 2012, 10:57

    Eien wunderschöne Blumenzusammenstellung. Klasse Arbeit! Jedes einzelne Blumenbild ist schön!
    LG Gabi
  • Huetteberg 9. Mai 2012, 9:22

    eine herrliche Collage
    LG bernd
  • ~ Astrid ~ 9. Mai 2012, 8:55

    Von Formentera habe ich mir bisher ein anderes Bild gemacht. Meine Vorstellung von einer Insel, die dem Badetourismus verschrieben ist, ließ solche Naturschönheiten nicht zu. Wie fatal.
    Überzeugend schön weißt mich deine Collage auf meinen Irrtum hin. Bin begeistert.
    LG Astrid
  • Ulrike Sobick 9. Mai 2012, 8:51

    @ Ingeborg - Du warst schneller als ich! Nun sind sie da.
    LG ulrike
  • ingeborg m. 9. Mai 2012, 8:45

    oh welch wunderschöne Vielfalt.
    am liebsten würde ich nun die Namen wissen...
    die weißen Blüten in der 2. Reie, die Sternchen in der 1...
    herrlich anzuschauen - und das in der Zeit, als hier wieder Winter war oder Tristesse wie heut...
    LG Ingeborg