Zurück zur Liste
Hochwasser am 24.12...

Hochwasser am 24.12...

1.045 12

Rainer Rottländer


Premium (World), Schöneck

Hochwasser am 24.12...

..unsere Nidder hat durch die Schneeschmelze im Vogelsberg das Bachbett bis oben gefüllt und hat den Nutrias den Bau vorrübergehend geflutet. _Geschwister_ Die Alte führt noch vier Jungtiere aus dem Sommerwurf und sechs Junge aus dem Novemberwurf, Schlafen seit 10 Tagen im Freien.
Kam nicht besser ran, dünne Gräser beeinflussten stellenweise die Schärfe.

Nutria ...mein Apfel...
Nutria ...mein Apfel...
Rainer Rottländer

Kommentare 12

  • möhrchen857 16. Februar 2009, 20:29

    Jetzt habe ich erst mal im Wicki über die Nutria nachlesen müssen.
    Wie nahe warst du an dem Tier, um diese schöne Aufnahme zu machen?
    Klasse.
    LG Walter
  • † Dieter Goebel-Berggold 15. Januar 2009, 23:43

    Das untere Bild gefällt mir besser, da ist mehr Leben drin. Hier hätte ich rechts etwas mehr Platz gelassen.
    Gruß Dieter
  • Conny Sch. 6. Januar 2009, 12:39

    Was für ein ausgesprochen schönes Foto, den hast Du aber super gut erwischt, ich liebe diese putzigen Gesellen!!!
    LG Conny
  • Georg Lehnhardt 5. Januar 2009, 17:21

    ein seltenes Motiv
    und eine klasse Aufnahme
    Hoffentlich haben sie das Hochwasser
    gut überstanden
    LG Georg
  • Homa 30. Dezember 2008, 20:10

    Hallo Rainer, beeindruckend was Du auf deinen Spaziergängen an der Nidder so alles entdeckst. Ich finde das Bild ist ein toller Schnappschuss und das bisschen Unschärfe unwichtig. LG Homa
  • PMW 29. Dezember 2008, 13:54

    Das Hochwasser wird den Tieren nichts ausmachen, vorausgesetzt sie finden einen wärmenden Unterschlupf. Temperaturen unter 0°C machen den Nutrias deutlich zu schaffen, dies ist auch der Grund dafür, dass sie sich früher nicht so sehr verbreitet haben. In den vergangenen Wintern, die ja immer milder wurden, konnten die Tiere ihre Bestände aufbessern, so, dass sie nun überall häufig anzutreffen sind.
    Liebe Grüße
    Sibylle & Werner
  • Astrid Buschmann 28. Dezember 2008, 22:53

    Du hast das aber doch super gemeistert, diese Tiere leben nun mal da und in der Höhe, wo Gräser auch wachsen...
    LG Astrid
  • alesiG 28. Dezember 2008, 22:06

    Die beiden sind ja hübsch,hoffe sie haben das Hochwasser unbeschadet überstanden.
    Tolle Aufnahme.
    l.g. alesiG
  • - Elke K - 28. Dezember 2008, 20:51

    Ein schöner Schnappschuss !!!
    Ich hoffe, sie überleben das Hochwasser.
    LG Elke
  • Rainer Rottländer 28. Dezember 2008, 20:38

    @Mario, habe unter das Foto vom Muttertier ein paar Infos zu den Nutrias ergänzt.
    LG Rainer
  • † Ushie Farkas 28. Dezember 2008, 20:37

    Ich bin total begeistert, Rainer! Gruß Ushie
  • F A R N S W O R T H 28. Dezember 2008, 20:27

    Novemberwurf ? Halten die nicht Winterschlaf ?
    Ich denke sie haben ein dicken Pelz, wenn es nicht extrem kalt wird.
    Vielleicht haben sie ja die Möglichkeit eine andere Behausung zu finden.
    Bei dieser art Foto sind Gräser durchaus normal.
    lg, mario