Zurück zur Liste
Das Auge des kleinen Maulwurfs

Das Auge des kleinen Maulwurfs

19.939 35

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Das Auge des kleinen Maulwurfs

Hattet Ihr's schon mal gesehen zuvor?

Addendum 30.08.2012, 21.25 Uhr (@alle): Das Foto habe ich am 15. Mai 2012 um 20.01 Uhr MESZ gemacht. Nach einem Fototag war das Licht zu Ende und ich hatte mich im Auto auf den Heimweg begeben. Auf dem Kiesweg sah ich dann eine Bewegung und hielt an. Ein Maulwurf bewegte sich plump auf den Kieseln. Keine Ahnung, wie er dort hin gekommen war. Nach ein paar Fotos habe ich ihn zu einem Feld getragen, damit er nicht überfahren wird. Das Anfassen hat ihm scheinbar nicht gefallen, er hat ziemlich schrill gequiekt. Angst, Schmerz, Abwehr? Ich kenne mich im Verhalten der Maulwürfe nicht aus. Jedenfalls habe ich einen lebenden Maulwurf fotografiert, keinen toten und kein Plüschtier.

Kommentare 35

Informationen

Sektion
Views 19.939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D800
Objektiv Nikkor 24-70/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 70 mm
ISO 400