Zurück zur Liste
Der Loki Schmidt-Weg bei den Narzissen

Der Loki Schmidt-Weg bei den Narzissen

1.706 6

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Der Loki Schmidt-Weg bei den Narzissen

Die Frau des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt Loki Schmidt war eine sehr engagierte Natur und Pflanzenschützerin. Sie erwarb 1979 eine Wiese, um die dort wachsenden wilden Narzisssen vor der Zerstörung durch die Landwirtschaft zu retten. Als sie vor vielen Jahren diese Schrift enthüllte, der den Weg entlang des Grenzbaches auf ihren Namen getauft wurde, war sie so gerührt, dass ihr fast die Tränen kamen.

Kommentare 6

  • Michael Tetzlaff 4. Mai 2015, 9:07

    Sehr schön. Loki Schmidt hat auch hier in M-V ihre Spuren hinterlassen und hat sich einen Namen gemacht.
  • Trautel R. 30. April 2015, 20:10

    es kann aber auch sein, dass der bindestrich nach loki im laufe der zeit verschwunden ist.
    eine interessante dokumentation von dir, lieber andreas.
    lg trautel
  • smokeonthewater 26. April 2015, 11:32

    Gut gemeint und angebracht. Vielleicht kamen ihr aber auch die Tränen, weil die Rechtschreibung bzw. die Zeichensetzung zu wünschen übrig lässt.

    falsch: LOKI SCHMIDT – WEG
    richtig: LOKI-SCHMIDT-WEG

    LG Dieter
  • Agapy 26. April 2015, 8:33

    Lobenswert! Dann hatte Frau Schmidt wohl eine große Liebe zur Natur. Ein schönes Andenken, auch über den Tod hinaus.
    LG Roswitha
  • Rumtreibär 26. April 2015, 5:36

    ein Gedenkstein der anderen Art.
    Ich wünsche einen schönen Sonntag - "carpe diem"
    Gruß Dieter
  • LauraFlorence 26. April 2015, 0:50

    Ja, eine patente und zupackende Frau. Vielleicht wäre unsere Welt etwas besser, wenn an der Seite unserer praktizierenden Politiker jeweils eine so willensstarke und durchsetzungsfähige, kluge Person stehen würde.
    LG Laura