693 34

Sonnenanbeter...

...großes Gedrängle herrscht in den offenen, sonnenverwöhnten Steinflächen am Weinberg um den besten Platz an der Sonne zu bekommen.

Unsere Mauereidechsen kommen jetzt aus ihren zahlreichen Unterschlupfen, aus allen sonnenbeschienenen Fels- und Trockenmauern, an Fels und Weinbergen hervor gekrochen und geniessen die Sonne....
aber wehe, Du bewegst Dich, dann sind sie schwupp wieder weg.
... Da heißt es dann, Bauch rein und Luft anhalten und dann im passenden Moment abdrücken...

Kommentare 34

  • Ruth U. 28. April 2008, 18:03

    Die hast Du ja fantastisch scharf hingekriegt, Biggi, wirklich klasse. Eine sehr schöne Aufnahme mit tollem Licht.
    LG Ruth
  • Christoph Schrenk 28. April 2008, 14:21

    Wow nun bin ich paff den bei mir flüchten diese Tierchen immer sehr schnell leider.

    Ein wunderschöne Aufnahme ist dir da gelungen und sie gefällt mir riesig

    lg
    Chris
  • DSK 28. April 2008, 6:48

    Gefällt mir sehr
    LG Micha
    ______________
  • Günter Rothen 27. April 2008, 22:25

    Da hast du aber den richtigen Moment erwischt.
    Toller , gelungener Schnappschuß.
    LG Günter
  • † Erich Martinek 27. April 2008, 18:34

    Ist dir gut gelungen, diese Aufnahme !
    Sieht schon interessant aus, wie sie sich farblich dem Umfeld anpassen.
    Dir wünsche ich auch eine GUTE Woche !
    LG Erich
  • Hiltrud Fydrich 27. April 2008, 18:15

    Die hast du super erwischt.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Hiltrud
  • Claire L. 27. April 2008, 15:30

    Double trouble...excellently captured moment!
    Kind regards, Claire
  • Gunda Çilingir 27. April 2008, 14:12

    klasse... !! ein tolles Bild lg Gundi
  • Trautel R. 27. April 2008, 12:31

    ich beneide dich sehr um diese aufnahme.
    du hast sehr schnell reagiert und die beiden in bester qualität festgehalten.
    einen sonnigen restsonntag wünscht dir trautel
  • Rudolf Pieper 27. April 2008, 12:18

    Wo ich wohne sind viele, aber es ist schwer eine schöne Aufnahme zu machen ! Es ist dir gelungen ! Und noch 3 Stück !!
    LG.
  • Adrena Lin 27. April 2008, 12:07

    Das Luft anhalten hat sich sehr gelohnt.....Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Aufnahme.....
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Horst Wischer 27. April 2008, 11:13

    Klasse erwischt, im besten Licht und knackscharf! Deine Story zum Bild ist auch klasse!
    LG Horst
  • Erwin Oesterling 27. April 2008, 10:23

    Hallo Biggi, durch die schilfartigen Gräser wird die Größenordnung deutlich. Ein interessantes Bild.
    Gruß Erwin
  • Corry K. 27. April 2008, 9:38

    Uhhiii 3 auf einen Streich ...Klasse erwischt !
    Die sind ja sooo schüchtern
    lg Corry
  • Nacht Schwarz 27. April 2008, 9:03

    Sie genießen die Sonne genau so wie wir, hoffentlich bleibt uns dieses herrliche Wetter eine Weile erhalten !
    LG ULLI