Zurück zur Liste
Der kleine König der Lüfte...

Der kleine König der Lüfte...

2.318 65

Werner Oppermann


Premium (Pro), Hagenah

Der kleine König der Lüfte...

...denn der Fischadler gehört nicht grade zu den größten
seiner Klasse.

Und besonders schön ist er wenn er wie hier kurz vor der Landung abbremst und die Flügel aufschlägt.

Wildlife 2003
Canon---Digital---

Kommentare 65

  • The Weather Man 7. August 2003, 7:46

    auf manches geschwaetz sollte man nicht zuviel geben!
    das bild ist hammergeil und in meinen faforiten!
    lg mike
  • Werner Oppermann 21. Juli 2003, 19:20

    @an Alle,

    danke für die netten Anmerkungen.

    Gruß Werner
  • Axel Horn 21. Juli 2003, 18:59

    Ich kann es kaum glauben, schade...
    Ich bleibe bei meiner Meinung!!!

    Viele Grüße,
    Axel
  • Juliane Meyer 20. Juli 2003, 21:38

    Oh schade.....ist irgendwie immerwieder komisch...naja((
    LG
    Juliane
  • Conny Hofmann 20. Juli 2003, 18:36

    schade :-(((! ich finde es immer noch sehr gut! ausserdem sieht man hier einen greifvogel mal anders! viele portraits von greifvögeln gibt es schon, auch in der galerie (wovon ich auch sehr viele sehr gut finde), aber dieses bild zeigt es eben mal anders!!! na ja, kopf hoch gibt schlimmeres :-))! auf ein neues :-)

    lg
    conny
  • Wolfgang Hagemann 20. Juli 2003, 18:27 Voting-Anmerkung

    Dirk Hofmann hat alles gesagt, was ich auch gesagt hätte, ich will es nicht wiederholen.
    Zum Bild: Der Moment des Auslösens ist genial (daher kein contra). Ich persönlich finde den Rahmen ok, aber den Himmel etwas matt und die Schärfeverteilung - sieht irgendwie künstlich aus.
    daher skip
  • Marcus Lanz 20. Juli 2003, 18:26 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Heribert Stahl 20. Juli 2003, 18:26 Voting-Anmerkung

    Der Kopf erinnert an Alles, aber nicht an einen Adler.
    Der "Rest" und der Himmel sind o.k.
    Der Rahmen :-(.
    CONTRA
    Gruss
    Heribert
  • André Nicolaj Zahn 20. Juli 2003, 18:26 Voting-Anmerkung

    @werner: finde deine kritik nicht berechtigt. benjamin hat ausführlich genug erklärt, warum er der meinung ist, dass das bild so nicht in die gallerie soll, was daher als konstruktive kritik angesehen werden sollte. wahrscheinlich ist dir ein contra wegen "es fehlt an schärfe" o.ä. auch nicht recht?! was darf denn dann bemängelt werden?
    achja: skip.
  • Sönke Morsch 20. Juli 2003, 18:26 Voting-Anmerkung

    von mir ein proo !!! gruß sönke
  • The Weather Man 20. Juli 2003, 18:26 Voting-Anmerkung

    pro was sonst
  • Frank Auderset 20. Juli 2003, 18:26 Voting-Anmerkung

    contra
  • Dirk Hofmann 20. Juli 2003, 18:26 Voting-Anmerkung

    wäre es dir lieber werner, wenn leute wir benjamin einfach das knöpfchen drücken? anschliessend ist das geheule wieder gross "alle schreiben pro, aber das bild kommt doch nicht rein ..." - hier vertritt jemand den grund für sein contra ... und ich gebe ihm sogar recht: wenn man nicht möchte, dass ein rahmen bewertet wird, lässt man ihn tunlichst weg ...
    hier wird jeder berechtigte aufgefordert nach seinen subjektiven kriterien die präsentation des bildes zu werten. hält er sie für besonders gut, wird er pro stimmen ... benjamin gefällt der rahmen nicht und deswegen gibt er halt kein pro ... ich kann daran nichts schlechtes finden ...

    zu deiner anmerkung - deren tonfall ich auf eine momentane erregung zurückführen möchte - mag ich erwidern: sie gefällt mir ganz und gar nicht, denn mit "ihr" bin ich auch angesprochen und ich kann dir versichern: hier und da gebrauche ich meinen kopf, manchmal sogar zum nachdenken ...

    ich werte dieses bild mit skip, weil es für ein contra zu gut ist, und weil andere naturfotografen (und hier und da auch fotografen, die sich nur knipser nennen) den vogel im anflug mit einem deutlich erkennbaren kopf gezeigt haben, der hier für mich nicht deutlich genug herauskommt ...

    gruß
    dh
  • Ines Pérez Navarro 20. Juli 2003, 18:26 Voting-Anmerkung

    Pro und der Rahmen passt.
    Gruesse Isis
  • L Tharin 20. Juli 2003, 18:26 Voting-Anmerkung

    Du kannst dich aufregen wie du willst werner, wenn du sagst der rahmen gehört nicht zum bild. Wieso lasst ihr dann den rahmen nicht weg ?

    Er gehört dazu. Ist auch ein mittel der bildgestaltung genauso wie tonwertkorrektur etc. und bei einigen motiven macht es sinn einen Rahmen zu machen. Egal ob dir das passt es ist so. Und so wie der rahmen hier liegt, ist ein teil des himmels ausserhalb des rahmens.. das engt ein und ist für einen vogel, das sinnbild von freiheit und raum kontraproduktiv, in meinen augen.
    Wenn ihr euch daran stört, lasst den rahmen einfach weg, dann gibts auch nix zu jammern. Das ist nunmal die galerie und ich stehe zu meinen entscheidungen.