Zurück zur Liste
Und die Welt hält kurz den Atem an

Und die Welt hält kurz den Atem an

785 5

Esimana


kostenloses Benutzerkonto

Und die Welt hält kurz den Atem an

August 2014 am Hafen von Altefähr

Wir lagen mit unserem Boot im Hafen von Altefähr, direkt neben einer kleinen Gastwirtschaft, als plötzlich alle Menschen um uns herum verstummten - ein Blick in den Himmel und ich wusste warum.

Habe dieses Bild geringfügig nachbearbeitet, bin aber offen für Ideen, wie ich noch mehr rausholen kann. ;)

Kommentare 5

  • Esimana 4. Februar 2015, 12:29

    Hallo Michael, hallo Micha,

    Danke für die guten Ideen! Die kurze Belichtungszeit konnte ich im Eifer des Gefechts nicht mehr beeinflussen... Das Original war jedenfalls heller. Könnt sein, dass ich es nur etwas abgedunkelt habe, der Kontraste wegen, wenn dem so ist wären aber die Lichter und Tiefen tatsächlich besser gewesen. =)

    Cheers,
    Anna
  • rueganer25 2. Februar 2015, 15:44

    Cooles Motiv!
    Ich hätte beim Entwickeln mal an den Tiefen und Lichtern gedreht, um zu schauen, ob da noch was rauszuholen geht. Den Busch links im Bild hätte ich weggeschnitten.
    LG
    Micha
  • wintgen michael 29. Januar 2015, 7:18

    ein ruhiges, von den kontrasten geprägtes foto. 1/4000 ist evt. etwas zu viel. lg michael
  • J-K-PhotoArt 28. Januar 2015, 16:39

    das ist ein erdmännchen. :)
  • Chrysolina 28. Januar 2015, 16:28

    Der Himmel zweigeteilt, da braucht man keine weitere Bearbeitung. Hier ist das Naturschauspiel spektakulär genug, mehr wäre nicht glaubwürdig. Du hast einen einmaligen Moment erwischt, gut festgehalten, das ist genug.

Informationen

Sektion
Views 785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 26.0 mm
ISO 200