1.921 11

Köhlerin


Premium (Basic), Lichtenau

Im Wind

... stehen, heißt im Leben stehen ...

Hier in SW

Im Wind 2
Im Wind 2
Köhlerin


Ich finde es schon erstaunlich, wie sehr sich hier in den beiden Versionen die Stimmungen unterscheiden ...

Kommentare 11

  • troedeljahn 27. März 2015, 13:42

    Klasse Aufnahme. mit einem dramatischen Himmel. Gefällt mir in Farbe auch sehr gut.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Wolfgang1694 24. März 2015, 21:29

    Die SW-Verson gefällt mit besser.
    Hier empfinde ich den farblichen Absatz im Weg/Aspahlt als störend.
    Gruß W.
  • emen49 4. März 2015, 16:20

    Die farbige Version sieht irgendwie freundlicher aus... gefällt mir auch!
    Viele Grüße
    Marianne
  • joasch 28. Februar 2015, 22:02

    Der Bildaufbau ist klasse und kommt bei dem
    SW noch besser rüber.

    VG Joachim
  • EWi sLichtbild 27. Februar 2015, 23:52

    „Im Wind“ stehen heißt im Leben stehen. Ist es gleichbedeutend mit „Nicht im Wind“ stehen heißt nicht im Leben stehen? Ich hoffe nicht, denn vom Wind kann ich bei dieser Aufnahme nichts entdecken. Exif-Daten sind zwar nicht vorhanden, aber selbst die zartesten Zweige der Birke hängen senkrecht.
    Der Weg verweist zum Horizont, über dem ein dynamischer Wolkenhimmel schwebt. Dieser fantastische Wolkenhimmel mit seinen natürlichen Farben ist für mich der eigentliche Blickfang dieses Bildes.
    Mit einer Beschwerde würde ich mich an denjenigen wenden, der durch die Ausbesserung des Straßenbelages den optischen Verlauf der Straße so nachteilig beeinträchtigt hat.
    Gruß EWi
  • Anette Z. 27. Februar 2015, 22:15

    Was ein blauer Wolkenhimmel! Hast du klasse bwarbeitet. Die Birke sieht super aus und das kleine Bäumchen am Horizont gefällt mir.

    Mit der Zweiteilung durch den Weg, der hinten fast mittig auf den Horizont trifft, komme ich nicht ganz klar. Das gibt dem Bild optisch ein ganz schönes Übergewicht nach rechts. Der Anschnitt von Weg und gelbem Gras ... ich weiß nicht. Für mich nicht ausgewogen.

    Ich geb aber zu, das mag daran liegen, dass ich da ein ganz anderes Motiv sehe: Die beiden Bäume, groß und klein in einem Quadrat mit gaaanz niedrigem Horizont und viel von dem tollen Himmel. Das wäre meine Farbversion von dem Bild.
    In S/W passt der Bildaufbau besser, wie ich finde. Da macht sich die Landschaft gut. Aber auch da passt der Bildaufbau für mich nicht ganz. Nur ändert sich der Fokus im Bild und der Schwerpunkt...
    Gruß, Fotomama
  • O.K.50 27. Februar 2015, 19:55

    Sorry Beate, aber mir pers. sagen beide Versionen nicht so recht zu.
    Liegt wohl an dem eher schwachen Motiv selbst.
    Solche Feldwege bei ungemütlichem Wetter sind nun nicht gerade der Außnahmezustand.

    VG
  • Michi M. 87 27. Februar 2015, 14:06

    @Rolf Weißbach: FAV bedeutet persönlicher Favorit. Du kannst Bilder die dich besonders beeindrucken auf deine persönliche Favoritenliste abspeichern.
    LG ;)
    Michi
  • Michi M. 87 27. Februar 2015, 13:50

    Ich entscheide mich definitiv für die Farbversion! Warum? Wahrscheinlich weil ich es fast nicht mehr verwarten kann, wann endlich der Frühling wieder beginnt! Windig kommt mir das Bild nicht rüber, das wird meiner Meinung nach dem Titel nicht ganz gerecht, dafür finde ich den Bildaufbau, gerade auch den schönen Schwung des Weges, der da so schön aus der Bildecke verläuft umso gelungener!
    Schöne Arbeit!
    Auch für mich ein FAV!
    LG :)
    Michi
  • Brita H. 27. Februar 2015, 12:25

    Die farbige Version ist freundlicher, trotz der Bewölkung. Die Löwenzahnblüten und das Rapsfeld im HG lassen den Frühling ahnen, die Birke hat auch schon Blätter. Man kann sich zwar vorstellen, dass dieser freistehende Baum dem Wind ausgesetzt ist, aber ob im Augenblick des Auslösens windig war, kann man nicht sehen. Der Verlauf des Weges mit den beiden Kurven bringt Tiefe ins Bild. Ich habe nicht den Eindruck, dass zu viel an den Reglern geschraubt wurde. Solche Farben und Wolken kann man bei uns auch "in echt" sehen.
    LG Brita