Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Berghotel Wittekindsburg von anbo

Berghotel Wittekindsburg


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.05.2012 um 21:36 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Das "Berghotel Wittekindsburg" liegt auf dem Wittekindsberg innerhalb einer "Wittekindsburg" genannten Wallanlage. Die Wallanlage aus vorchristlicher Zeit, von der heute nur noch Reste vorhanden sind, soll während der Sachsenkriege sächsischen Kämpfern als Lager gedient haben. Ein konkreter historischer Bezug zu Widukind lässt sich entgegen anderslautenden Sagen - die die Burg zum "Wohnsitz" des Sachsenherzogs erklärten - nicht nachweisen. Das Berghotel wurde 1895/96 erbaut und steht heute unter Denkmalschutz. Große Teile der gastronomischen Einrichtungen des Hotels stammen noch aus der Gründungszeit. Heutige Gäste genießen von der Hotel-Terrasse aus einen herrlichen Blick ins Weserbergland. Auf dem Vorplatz des Hotels befindet sich eine im Sommer stark frequentierte Startrampe für Drachenflieger. Die auf dem geschlossenen Kiosk im Vordergrund angebrachte metallerne Wetterfahne (Windfigur) bildet des sog. Quellwunder ab.

@ http://www.urlaub-im-web.de/berghotel-wittekindsburg.html

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus-Dieter Garbar, 24.05.2012 um 21:56 Uhr

Sehr interessant! Eine Urlausidee!lg klaus


Malvi, 24.05.2012 um 22:42 Uhr

que belleza


roland gruss, 25.05.2012 um 19:59 Uhr

ein schönes motiv
wunderbare info
lg roland ;-)



Tuennes (Günter), 28.05.2012 um 19:50 Uhr

Hallo Freund ANBO
Die Wittekindsburg erinnert mich an meine alljährlichen Vatertagstouren, damals wurden noch DMarks für Personal ausgegeben die am Kiosk Reiseandenken und Ansichtskarten verkauften. Die Drachenflieger kamen später! Schon einen FC-Freund hier zu treffen der Fotos von der näheren Heimat reinstellt. Weiter So mit so guter Beschreibung
Gruß Günter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.221 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 1100D
  • 18.0 mm
  • f10
  • 1/100
  • ISO 100
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (410/854)naechstes