Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Faltenreich… von Hans-Joachim Reiter DVF

Faltenreich…


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.05.2012 um 8:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Das Bild zeigt eine Fächerpalme, die ich im Tropenhaus des Botanischen Gartens der Flora Köln fotografiert habe. Hier sind zwei Palmenblätter, einmal
im Durchlicht und einmal im Auflicht, abgebildet. Das extreme Weiß im Auflicht sind Lichtreflexionen, die zu einer Überbelichtung führten. Das machte aber für mich den Reiz dieser Aufnahme aus. Die Fächerung des Motivs wurde hierdurch noch betont und das Bild kontrastreicher.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Diana von Bohlen, 17.05.2012 um 22:23 Uhr

WUNDERVOLLE Grafik!!!!!

Licht und Schatten lassen die Strukturen in immer wieder neuem Gesicht erscheinen!

sehr schön und auch spannend anzusehen!

fotografisch eine exzellente Arbeit!

LG Diana



Matthias Mempel, 19.05.2012 um 9:19 Uhr

abstakt und schön mit dem Gegenlicht.
VG, Matthias



Kathrin Martz, 7.07.2012 um 21:31 Uhr

gerade die zwei unterschiedlichen lichtführungen machen das bild zu etwas besonderem. es wirkt hart, ja, aber das macht für mich gerade den reiz des bildes aus. es wirkt grafisch, einige, va. die hellen stellen, fast metallisch. ich finds klasse!!
lg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 275 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NEX-5
  • E 18-200mm F3.5-6.3 OSS
  • 92.0 mm
  • f25
  • 1/25
  • ISO 800
  • -0.7EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (524/1920)naechstes