Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Joachim Reiter DVF


World Mitglied, Köln

Faltenreich…

Das Bild zeigt eine Fächerpalme, die ich im Tropenhaus des Botanischen Gartens der Flora Köln fotografiert habe. Hier sind zwei Palmenblätter, einmal
im Durchlicht und einmal im Auflicht, abgebildet. Das extreme Weiß im Auflicht sind Lichtreflexionen, die zu einer Überbelichtung führten. Das machte aber für mich den Reiz dieser Aufnahme aus. Die Fächerung des Motivs wurde hierdurch noch betont und das Bild kontrastreicher.

Kommentare 3

  • Kathrin Martz 7. Juli 2012, 21:31

    gerade die zwei unterschiedlichen lichtführungen machen das bild zu etwas besonderem. es wirkt hart, ja, aber das macht für mich gerade den reiz des bildes aus. es wirkt grafisch, einige, va. die hellen stellen, fast metallisch. ich finds klasse!!
    lg
  • Matthias Mempel 19. Mai 2012, 9:19

    abstakt und schön mit dem Gegenlicht.
    VG, Matthias
  • Diana von Bohlen 17. Mai 2012, 22:23

    WUNDERVOLLE Grafik!!!!!

    Licht und Schatten lassen die Strukturen in immer wieder neuem Gesicht erscheinen!

    sehr schön und auch spannend anzusehen!

    fotografisch eine exzellente Arbeit!

    LG Diana

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bäume
Klicks 313
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5
Objektiv E 18-200mm F3.5-6.3 OSS
Blende 25
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 92.0 mm
ISO 800