Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Zum Thema:"Im Museum" von Ingeborg Bröll

Zum Thema:"Im Museum"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.04.2012 um 0:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Danke an Daniela Boehm die das Thema vorgeschlagen hat.

Als ich von dem Thema gelesen habe...wußte ich sofort...ohjee...das wird für
mich mit der Umsetzung Probleme geben.

Ich suchte mir für meinen Beitrag das Historische Museum in Hanau aus. Das Museum ist im Schloß Philippruhe integriert.

Da ich nur eine kleine Digital-Kamera besitze, kam diese dabei an ihre Grenzen der Möglichkeiten. Zu große und hohe Räume... verwinkelt, schlechte Lichtverhältnisse, jede Menge Besucher und einen "Aufpasser"...
weil "Fotografieren verboten!"...

Nun gelangen mir doch noch ein paar Aufnahmen..bin aber mit der Qualität
nicht so zufrieden... wie ich es mir selbst vorgestellt habe.

Ich wünsche Euch allen noch ein frohes Osterfest...und erholsame Tage.
Liebe Grüße
- Inga -

Lüster von Ingeborg Bröll
Lüsternicht in Diskussion
Von
7.4.12, 18:24

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Walter Münker, 8.04.2012 um 0:10 Uhr

Ist doch gut gelungen. Mir gefällt die Aufnahme. Ich wünsche Dir frohe Ostern !!!!!
LG Walter



Segura Carmona, 8.04.2012 um 0:12 Uhr

Sábado de Gloria von Segura Carmona
Sábado de Gloria 
Von
7.4.12, 21:26
167 Anmerkungen
Precioso detalle de luz, color y gran edición,.. Saludos Amiga.



Daniela Boehm, 8.04.2012 um 0:13 Uhr

Ach ein schönes Detail...ja leider darf man nicht überall Fotos machen...;)..LGDani
Zum Thema "Im Museum" von Daniela Boehm
Zum Thema "Im Museum"
Von
8.4.12, 0:01
45 Anmerkungen

Frohe Ostern ;)



Nellisimo, 8.04.2012 um 0:16 Uhr

Feiner "Ausschnitt".
LG Nelli



Rhapsody09, 8.04.2012 um 0:21 Uhr

Ich finde du hast die Schwierigkeiten gut
gemeistert, eine schöne Detailaufnahme hast
du mitgebracht liebe Inga, gefällt mir, ebenso
der herrliche Lüster. Dir ein frohes Osterfest,
LG Marion
Zum Thema : IM MUSEUM von Rhapsody09
Zum Thema : IM MUSEUMnicht in Diskussion
Von
8.4.12, 0:15
70 Anmerkungen



Friedel B., 8.04.2012 um 0:24 Uhr

Nobles Museum und einen interessanten Blick, den Du uns hier zeigst!
VG, Friedel





Hirschvogel, 8.04.2012 um 0:25 Uhr

Ein illegales Foto - das steigert den Wert Deiner Hausaufgabe enorm....und ein roter Teppich für uns Alle - toll!
Was willst Du noch - die Aufnahme ist gut und passt zum Thema - wer mehr von diesem Museum sehen will soll hinfahren!
Zum Thema: IM MUSEUM von Hirschvogel
Zum Thema: IM MUSEUM
Von
8.4.12, 0:00
43 Anmerkungen

Gruß Andreas



authbreak, 8.04.2012 um 0:30 Uhr

Ein interessanter, edler Ausschnitt, das macht neugierig auf mehr.
Ein schöner Beitrag zum Thema Inga.
Liebe Grüße Heinrich
Zum Thema "IM MUSEUM" von authbreak
Zum Thema "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 0:08
42 Anmerkungen



Traudel Clemens, 8.04.2012 um 0:32 Uhr

Über schöne Marmortreppen und rote Teppiche schreitest Du in diesem Museum - schöne Idee liebe Inga.
LG Traudel
IM MUSEUM von Traudel Clemens
IM MUSEUM
Von
8.4.12, 0:15
38 Anmerkungen



Jupp Schoen, 8.04.2012 um 0:36 Uhr

Sehr schöne Details und tolle Farben. Mir gefällt es gut.
LG
Jupp
ZUM THEMA "IM MUSEUM" von Jupp Schoen
ZUM THEMA "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 0:05
41 Anmerkungen



Traude Stolz, 8.04.2012 um 0:52 Uhr

Na also- geht doch!!!!!!
Schaut prima aus!
Zum Thema: Im Museum von Traude Stolz
Zum Thema: Im Museum
Von
8.4.12, 0:07
44 Anmerkungen

Lg Traude



Ushie Farkas, 8.04.2012 um 1:27 Uhr

ALLERFEINSTES DETAIL! Gruß Ushie


Fred Welke, 8.04.2012 um 2:17 Uhr

Kommt aber trotzdem gut rueber. Am besten kann man im Museum ohne Blitz fotografieren, vor allem, wenn man unentdeckt bleiben will. Schoenes Osterfest wuensche ich dir inzwischen. Liebe Gruesse aus dem immer noch heissen Brasilien. Fred


Wolfgang (Wolf), 8.04.2012 um 2:35 Uhr

Ein feines Detail - passt doch ausgezeichnet zum Thema lg wolf
Zum Thema Im Museum von Wolfgang (Wolf)
Zum Thema Im Museum
Von
8.4.12, 2:21
44 Anmerkungen



Karlheinz Rosenkranz, 8.04.2012 um 6:25 Uhr

Ein typisches Museumsbild. Sieht wunderbar aus.
VG Karlheinz



BJ.Art, 8.04.2012 um 6:55 Uhr

Also erstens finde ich die Qualität völlig ok, zweitens hast du einen Ausschnitt gewählt der neugierig macht was man wohl zu sehen bekommt wenn man den roten Teppich hinaufgestiegen ist und drittens hast du extra für uns einen Verweis wegen des fotografierverbotes riskiert, das nenne ich vollen Einsatz für die Themenarbeit!!!

lg Brigitte
ZUM THEMA "IM MUSEUM" von BJ.Art
ZUM THEMA "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 6:14
42 Anmerkungen


Die Infomail kommt diesmal ausnahmsweise erst am Dienstag



Werner R. Albert, 8.04.2012 um 9:11 Uhr

Eine feine Detail-Aufnahme
und ein interesanter Beitrag zum Thema.
liebe Grüße
Werner
ZUM THEMA: "Im Museum" von Werner R. Albert
ZUM THEMA: "Im Museum"nicht in Diskussion
Von
8.4.12, 8:09
100 Anmerkungen



barsanyi, 8.04.2012 um 9:24 Uhr

Wenn dies ist so eine schöne kleine Details, wie kann die andere.
Frohe Ostern
Mit freundlichen Grüßen Sandor



Zarafa, 8.04.2012 um 10:02 Uhr

Ein sehr schönes Detail..passt doch :-) VG Doris
Zum Thema "Im Museum" von Zarafa
Zum Thema "Im Museum"
Von
8.4.12, 9:48
56 Anmerkungen



andrea aplowski, 8.04.2012 um 10:11 Uhr

Gediegene Treppe, ganz fein.
österliche Grüße andrea
zum Thema " IM MUSEUM" von andrea aplowski
zum Thema " IM MUSEUM"nicht in Diskussion
Von
8.4.12, 10:02
52 Anmerkungen



Bernd Tolksdorf, 8.04.2012 um 10:15 Uhr

Die Detailaufnahme ist Dir trotz allen Schwierigkeiten gut gelungen.
LG Bernd



-Peter..., 8.04.2012 um 10:38 Uhr

Gut gelungene Museumsaufnahme, liebe Inga, eine sehr gute Idee und Gestaltung! Liebe Grüsse! Peter


Irene T., 8.04.2012 um 11:11 Uhr

ich finde es sehr schön ..liebe Inga ...
diese Verzierungen und Ornamente an der schönen Treppe gefallen mir gut ...sowas seh ich mir auch gerne an ...
ja ich dachte diesmal kann ich kein Bild einstellen ...
den ich wuste mit dem Thema nichst anzufangen ..
habe lange überlegt und in meinen Bildern nachgeschaut ob was brauchbares dabei ist ..
und kam auf diesen alten Viehtransporter ....
ich wünsche dir und deiner Fam. ein schönes sonniges Osterfest ...liebe Inga ...
lg.Irene
Zum Thema : im Museum von Irene T.
Zum Thema : im Museum
Von
8.4.12, 9:18
50 Anmerkungen



Ingeborg, 8.04.2012 um 11:23 Uhr

wohl der, die eine kleine digi-kamera (immer dabei) hat!
in den meisten "häuslichen" museen ist das fotografieren verboten - oder frau muss (wie in unserem "mühlenhof") eine erlaubnis käuflich erwerben:
lustig finde ich, dass du dein objektiv auf architektonische schönheiten gelenkt hast;
sowas "anti-typisches" (für ein museum) schaffe ich auch immer wieder.....
österliche grüße aus münster von Ingeborg



Rainer Rottländer, 8.04.2012 um 11:42 Uhr

Eine gute Wahl hast du getroffen, ein Schönes Detail zeigst von der Treppe. Sind schwierige Verhältnisse da drinnen, habe dort alles mit Blitz machen müssen, den Aufpasser kann mit 2,50 bestechen;-)) das kostet die Fotografiererlaubnis in den Museumsräumen. Wünsche dir Frohe Ostern Inga.
Lieber Gruß Rainer
Zum Thema: Im Museum von Rainer Rottländer
Zum Thema: Im Museum
Von
8.4.12, 0:07
42 Anmerkungen



Vitória Castelo Santos, 8.04.2012 um 15:24 Uhr

Tolles Motiv, sehr schön präsentiert ! Super !
LG Vitoria





Christiane Calmbacher, 8.04.2012 um 15:58 Uhr

Ich liebe solche Details.


Liebe Grüße Calmane
ZUM THEMA "IM MUSEUM" von Christiane Calmbacher
ZUM THEMA "IM MUSEUM"nicht in Diskussion
Von
8.4.12, 12:48
40 Anmerkungen



Helmi S., 8.04.2012 um 16:55 Uhr

Hallo Inga, dieses Detail der Marmortreppe mit dem roten Läufer und dem reich verzierten Geländer gefällt mir ausnehmend gut. Auch der Lüster ist etwas ganz Besonderes. Tolle Beiträge, finde ich.
Zum Thema "Im Museum" von Helmi S.
Zum Thema "Im Museum"
Von
8.4.12, 8:16
49 Anmerkungen
herzlichen Dank und noch schöne Ostern.
lg helmi



Klatt Arno, 8.04.2012 um 16:56 Uhr

Super ...finde deinen Beitrag sehr schön .den du hier auch noch klasse präsentierst. Eine tolle Arbeit ...gefällt mir gut.

L.G. Arno



Sternen-Fee, 8.04.2012 um 17:07 Uhr

Das verzierte Geländer, sowie der rote Teppich sind sehr stilvoll und geben mir das Gefühl, ein langes Kleid anzuziehen und über diese Treppe schreiten zu wollen.
Liebe Grüße und schöne Ostertage wünscht Dir
Fee



Jochen Ostrominski, 8.04.2012 um 17:31 Uhr

Mit dem Fotografieren im Museum kann man so seine Probleme haben. Dafür ist Dir aber eine schöne Teilansicht gelungen. Ein gelungener Beitrag zum Thema.
LG Jochen
Zum Thema "IM MUSEUM" von Jochen Ostrominski
Zum Thema "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 7:16
48 Anmerkungen



W.Kuntermann, 8.04.2012 um 18:30 Uhr

Sehr schöner Beitrag Inga,
wünsche dir noch einen schönen 2. Ostertag.
LG Wolfgang
Mein Beitrag zum Thema: Im Museum.



Schneevogel, 8.04.2012 um 18:42 Uhr

Zum Thema: Museum von Schneevogel
Zum Thema: Museum
Von
8.4.12, 14:30
70 Anmerkungen

Das sieht doch ganz königlich aus und richtig museal, dieser reich verzierte Treppenpfosten. Schön.
Lg Schneevogel



Elfriede de Leeuw, 8.04.2012 um 19:59 Uhr

Liebe Inga.....gefällt mir total...sehr edel!!!!!!

Vlg.Elfriede
ZUM THEMA  :  Im Museum von Elfriede de Leeuw
ZUM THEMA : Im Museum
Von
8.4.12, 9:00
46 Anmerkungen



Ilona aus DD, 8.04.2012 um 20:15 Uhr

das ist Dir aber ganz ganz toll gelungen,
denn Dein Bild zum Thema ist super,
mir gefällt der Bildschnitt sehr gut,
klasse sind auch die Farben
einen schönen Ostersonntagabend wünsche ich Dir und grüße Dich ganz lieb Ilona



Jennifer Manzke, 8.04.2012 um 22:10 Uhr

sieht schwer Barock aus , zumindest sehr edel
mit der Verzierung noch auf dem Bild hast du einen guten Schnitt gemacht
lg jen



Güni ART, 8.04.2012 um 22:38 Uhr

Liebe Ingeborg.
Also ich bin jetzt froh das du nur eine kleine digicam hast die dir grenzen gesetzt hat und auch das im museum deiner wahl überall aufpasser herumgelaufen sind.
du hast mit deiner aufnahme ein schönes illustrationsbild geschaffen, das in keiner weise langweilig ist, sich von den übrigen motiven abhebt und genug spielraum für interpetation lässt.
ich würde gerne mehr solcher themenumsetzungen sehen - sehr schön gemacht
lg guenter
ZUM THEMA: IM MUSEUM von Güni ART
ZUM THEMA: IM MUSEUM
Von
8.4.12, 8:02
45 Anmerkungen



Stollberger-Bildermacher, 8.04.2012 um 22:52 Uhr

Es scheint ein edler Aufgang zu sein ++++
Feine Farben und gute Schärfe ++++
lg Kai



Armin Scholz, 8.04.2012 um 23:08 Uhr

Ein sehr passendes Foto zum Thema
historisches Museum.
Liebe Ostergrüße von Armin



Martina4 Mayer, 8.04.2012 um 23:52 Uhr

klasse, gehört ja auch dazu,
ausgedient von Martina4 Mayer
ausgedient
Von
8.4.12, 23:26
43 Anmerkungen



Jü Bader, 9.04.2012 um 6:15 Uhr

Trotz aller Widrigkeiten ein gutes Bild mit einem interessanten Schnitt! und: Blitzen ist ja total verboten in Museen?
einen lieben Ostermontagsgruss von "dieA45 ein bisschen weiter!!!"
jürgen



foto - 21, 9.04.2012 um 6:38 Uhr

der rote teppich wartet schon . . .
und ein toller lüster
schöne detailaufnahmen . . . im museum . . . klasse
- stimmt, die quali meiner alten aufnahmen war nicht besonders . . .
darum habe ich sie etwas "aufgepeppt" . . .
;-)
lG Stefanie
zumThema : im Museum von foto - 21
zumThema : im Museum
Von
8.4.12, 3:27
40 Anmerkungen



Trautel R., 9.04.2012 um 7:27 Uhr

ein sehr guter beitrag zu dem thema. ich wundere mich, dass man dort fotografieren darf, bei uns leider nicht, kann aber auch sein, es hat sich einiges mit fotoerlaubnis inzwischen geändert.
schon lange waren wir nicht in hanau, sollten wir einmal in erwägung ziehen, vor allem mit dem besuch des schlosses.
noch beschauliche ostermontagsstunden wünscht dir trautel



gre., 9.04.2012 um 10:05 Uhr

ich finds gelungen !!!
und passt auch bestens zum thema.
lg gre.



ge.org, 9.04.2012 um 15:22 Uhr

gute idee. da müssen ja schließlich alle drüber.

georg



TeresaM, 9.04.2012 um 16:30 Uhr

Belle invitation à gravir ces marches.... une excellente présentation pour ce thème, Inga.
Amicalement,



Peter Arnheiter, 9.04.2012 um 17:34 Uhr

Doch, doch, Ingeborg, Du darfst mit Deinem Bild mehr als zufrieden sein, und die meisten von uns sind es wohl auch! Jedenfalls finde ich Deinen Beitrag zum neuen Thema sehr gelungen!
Liebe Grüsse
Peter
ZUM THEMA: "IM MUSEUM" von Peter Arnheiter
ZUM THEMA: "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 8:15
46 Anmerkungen



Thomas Leib, 9.04.2012 um 19:19 Uhr

Ich finde diese Aufnahme für eine kleine Kamera doch sehr, sehr gut gelungen.
Bildaufbau Farben und Schärfe sind vom feinsten!
Summa summarum Thema bestens umgesetzt!
Liebe Grüße Thomas



Wundervoll, 10.04.2012 um 7:36 Uhr

Herrlich genau vor diesem
Problem stand ich auch!
In vielen Museen herrscht
Fotografier Verbot und hinter
jeder Vitrine steht ein Aufpasser . . .:-)
Aber du hast eine ganz wundervolle
Detailaufnahme gemacht!
Weniger ist oft mehr!
VG Sandra

Zum Thema: IM MUSEUM von Wundervoll
Zum Thema: IM MUSEUM
Von
8.4.12, 21:31
35 Anmerkungen



wfl, 10.04.2012 um 9:26 Uhr

Eine sehr schöne Detailaufnahme.Schärfe, Farben und Bildschnitt gefallen mir sehr gut.
Ich wünsche Dir eine GUTE Woche
vg Wilfried



Claudio Oldrini, 10.04.2012 um 13:44 Uhr

Interesting detail,very well interpreted1
Saluti Claudio



Hans-Herbert B., 10.04.2012 um 17:09 Uhr

.
dein Ausschnitt ist doch perfect

LG HHB




HYZARA, 10.04.2012 um 20:04 Uhr

Ein klassisches Detail. Gut gewählt von Dir liebe Inga
Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich
HYZARA



Ingeborg K, 10.04.2012 um 20:29 Uhr

Dein Foto zeigt die wertvolle Ausstattung dieses Gebäudes sehr gut gelungen.
Danke auch für Deine Anmerkung. Komme erst jetzt nach Ostern dazu, mir die Fotos anzusehen.
LG Ingeborg
Zum Thema: "Im Museum" von Ingeborg K
Zum Thema: "Im Museum"
Von
8.4.12, 10:33
49 Anmerkungen



Omar Wolocha, 10.04.2012 um 21:15 Uhr

...da lebt die Geschichte...

ich mag es auch die Exponate zu betrachten und die Infos dazu zu lesen, könnte dort stundenlang verweilen...

schade nur daß das fotografieren oft verboten ist,
lg Omar



Hille Roskam, 10.04.2012 um 21:17 Uhr

Spezifiziert auf's DETAIL
- WUNDERBAR in dem
leisen LICHT, die zarte
Maserung des Marmors -
*****************************
Grazie Inga :-), ein ganz
lieber Gruss an Dich, Hille!
"Herbst" - "autunno" von Hille Roskam
"Herbst" - "autunno"
Von
18.9.10, 21:51
173 Anmerkungen



Günter7, 10.04.2012 um 22:47 Uhr

Ein gelungener Bildaufbau und beste BQ.
VG Günter



Christel Kessler, 11.04.2012 um 7:47 Uhr

Tolle Details am Treppenaufgang. Der rote Teppich ist schon mal ausgerollt, jetzt kann die Prominenz kommen :-)
lg christel



IlGu, 11.04.2012 um 17:51 Uhr

Das könnte glatt der Aufgang zu meinem oberen Gemächern sein...LG ilOna
Klasse festgehalten.



K D L, 11.04.2012 um 18:56 Uhr

! ! !

vg klaus



Vera M. Shulga, 11.04.2012 um 20:50 Uhr

I like museum. I like ancient architecture and interior.
Very nice presented it in your 2 images.
Regards, Vera



Venta, 11.04.2012 um 22:17 Uhr

Eine hervorragende Aufnahme, liebe Inga!
LG Venta



Anier S., 12.04.2012 um 23:45 Uhr

Ist doch gut geworden.Du hast die Aufgabe super erfüllt.
LG von Reina
Zum Thema " Im Museum" von Anier S.
Zum Thema " Im Museum"
Von
7.4.12, 21:02
32 Anmerkungen



Horst-W., 13.04.2012 um 14:02 Uhr

Alles schon geschrieben ... aber auch wenn ich so ziemlich der letzte bin ... mir gefällts auch! ;-)))
(Die Blende hätte man etwas weiter aufmachen können, um den doch sehr profanen Teppich in leichter Unschärfe versinken zu lassen, so dass sich die schöne Verzierung dagegen noch besser abhebt).
LG Horst



Brigitte BB, 13.04.2012 um 15:53 Uhr

Liebe Inga,
da möchte man/frau ja sofort die Treppe hochsteigen :-). Eine wunderschöne Detailaufnahme.
Liebe Grüße und ein farbenfrohes WE für Dich,
Brigitte



Hans-Günther Schöner, 14.04.2012 um 9:22 Uhr


Ganz toller Ausschnitt mit sehr schönem Bildaufbau und absolut Themengerecht.

Schöne Details mit klasse Qualität !!

Echt prima !!

Gruß
Hans-Günther



Pierre LAVILLE, 14.04.2012 um 21:17 Uhr

Très belle.
+++++++++++
Amitiés



jule43, 14.04.2012 um 22:12 Uhr

Finde das Thema richtig gut und ich finde es werden hier richtige Schätze gezeigt und ist es nicht immer schön , wenn man so eine Treppe hinunter steigen darf.

LG jUle



Sergej WEBER, 17.04.2012 um 13:01 Uhr

Gut Detailaufnahme
gut Thema Foto gemacht
LG Sergej



Manfred Bleyer, 21.04.2012 um 21:11 Uhr

Sieht sehr vornehm aus.

Gute Themenumsetzung !

Viele Grüße
Manfred



Otto Krb, 6.05.2012 um 15:38 Uhr

Sehr schönes Treppendetail an gut gewähltem Blickwinkel...
Das Arsenal in Wien... von Otto Krb
Das Arsenal in Wien...
Von
21.4.12, 9:57
14 Anmerkungen

LG, Otto



Alfons40, 25.11.2012 um 19:38 Uhr

Sehr herrschaftlich....
schaut es aus.
Gute Bildaufteilung, Schärfe und Farben! *****
Gruß Adolf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.029 Klicks
  • 74 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)