Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ingeborg Bröll


World Mitglied, Hanau am Main

Zum Thema:"Im Museum"

Danke an Daniela Boehm die das Thema vorgeschlagen hat.

Als ich von dem Thema gelesen habe...wußte ich sofort...ohjee...das wird für
mich mit der Umsetzung Probleme geben.

Ich suchte mir für meinen Beitrag das Historische Museum in Hanau aus. Das Museum ist im Schloß Philippruhe integriert.

Da ich nur eine kleine Digital-Kamera besitze, kam diese dabei an ihre Grenzen der Möglichkeiten. Zu große und hohe Räume... verwinkelt, schlechte Lichtverhältnisse, jede Menge Besucher und einen "Aufpasser"...
weil "Fotografieren verboten!"...

Nun gelangen mir doch noch ein paar Aufnahmen..bin aber mit der Qualität
nicht so zufrieden... wie ich es mir selbst vorgestellt habe.

Ich wünsche Euch allen noch ein frohes Osterfest...und erholsame Tage.
Liebe Grüße
- Inga -

Kommentare 69

  • Adolf Zibell 25. November 2012, 19:38

    Sehr herrschaftlich....
    schaut es aus.
    Gute Bildaufteilung, Schärfe und Farben! *****
    Gruß Adolf
  • Otto Krb 6. Mai 2012, 15:38

    Sehr schönes Treppendetail an gut gewähltem Blickwinkel...

    LG, Otto
  • Manfred Bleyer 21. April 2012, 21:11

    Sieht sehr vornehm aus.

    Gute Themenumsetzung !

    Viele Grüße
    Manfred
  • Sergej WEBER 17. April 2012, 13:01

    Gut Detailaufnahme
    gut Thema Foto gemacht
    LG Sergej
  • jule43 14. April 2012, 22:12

    Finde das Thema richtig gut und ich finde es werden hier richtige Schätze gezeigt und ist es nicht immer schön , wenn man so eine Treppe hinunter steigen darf.

    LG jUle
  • Pierre LAVILLE 14. April 2012, 21:17

    Très belle.
    +++++++++++
    Amitiés
  • Hans-Günther Schöner 14. April 2012, 9:22


    Ganz toller Ausschnitt mit sehr schönem Bildaufbau und absolut Themengerecht.

    Schöne Details mit klasse Qualität !!

    Echt prima !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Brigitte BB 13. April 2012, 15:53

    Liebe Inga,
    da möchte man/frau ja sofort die Treppe hochsteigen :-). Eine wunderschöne Detailaufnahme.
    Liebe Grüße und ein farbenfrohes WE für Dich,
    Brigitte
  • Horst-W. 13. April 2012, 14:02

    Alles schon geschrieben ... aber auch wenn ich so ziemlich der letzte bin ... mir gefällts auch! ;-)))
    (Die Blende hätte man etwas weiter aufmachen können, um den doch sehr profanen Teppich in leichter Unschärfe versinken zu lassen, so dass sich die schöne Verzierung dagegen noch besser abhebt).
    LG Horst
  • Anier S. 12. April 2012, 23:45

    Ist doch gut geworden.Du hast die Aufgabe super erfüllt.
    LG von Reina
  • Vera M. Shulga 11. April 2012, 20:50

    I like museum. I like ancient architecture and interior.
    Very nice presented it in your 2 images.
    Regards, Vera
  • N O R D W I N D 11. April 2012, 18:56

    ! ! !

    vg klaus
  • IlGu 11. April 2012, 17:51

    Das könnte glatt der Aufgang zu meinem oberen Gemächern sein...LG ilOna
    Klasse festgehalten.
  • Christel Kessler 11. April 2012, 7:47

    Tolle Details am Treppenaufgang. Der rote Teppich ist schon mal ausgerollt, jetzt kann die Prominenz kommen :-)
    lg christel
  • Günter7 10. April 2012, 22:47

    Ein gelungener Bildaufbau und beste BQ.
    VG Günter
  • Omar Wolocha 10. April 2012, 21:15

    ...da lebt die Geschichte...

    ich mag es auch die Exponate zu betrachten und die Infos dazu zu lesen, könnte dort stundenlang verweilen...

    schade nur daß das fotografieren oft verboten ist,
    lg Omar
  • Ingeborg K 10. April 2012, 20:29

    Dein Foto zeigt die wertvolle Ausstattung dieses Gebäudes sehr gut gelungen.
    Danke auch für Deine Anmerkung. Komme erst jetzt nach Ostern dazu, mir die Fotos anzusehen.
    LG Ingeborg
  • HYZARA 10. April 2012, 20:04

    Ein klassisches Detail. Gut gewählt von Dir liebe Inga
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich
    HYZARA
  • Hans-Herbert B. 10. April 2012, 17:09

    .
    dein Ausschnitt ist doch perfect

    LG HHB

  • Claudio Oldrini 10. April 2012, 13:44

    Interesting detail,very well interpreted1
    Saluti Claudio
  • wfl 10. April 2012, 9:26

    Eine sehr schöne Detailaufnahme.Schärfe, Farben und Bildschnitt gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir eine GUTE Woche
    vg Wilfried
  • Wundervoll 10. April 2012, 7:36

    Herrlich genau vor diesem
    Problem stand ich auch!
    In vielen Museen herrscht
    Fotografier Verbot und hinter
    jeder Vitrine steht ein Aufpasser . . .:-)
    Aber du hast eine ganz wundervolle
    Detailaufnahme gemacht!
    Weniger ist oft mehr!
    VG Sandra

  • Thomas Leib 9. April 2012, 19:19

    Ich finde diese Aufnahme für eine kleine Kamera doch sehr, sehr gut gelungen.
    Bildaufbau Farben und Schärfe sind vom feinsten!
    Summa summarum Thema bestens umgesetzt!
    Liebe Grüße Thomas
  • Peter Arnheiter 9. April 2012, 17:34

    Doch, doch, Ingeborg, Du darfst mit Deinem Bild mehr als zufrieden sein, und die meisten von uns sind es wohl auch! Jedenfalls finde ich Deinen Beitrag zum neuen Thema sehr gelungen!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • TeresaM 9. April 2012, 16:30

    Belle invitation à gravir ces marches.... une excellente présentation pour ce thème, Inga.
    Amicalement,

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Spezial
Klicks 1.462
Veröffentlicht
Lizenz