Bilder einer Ausstellung

Im Stadtmuseum Hofheim am Taunus aufgenommen.

Kommentare 33

  • Otto Krb 15. Februar 2012, 11:04

    Sehr schöne Aufnahme, die durch klare Linien und Schärfe besticht. SW war eine gute Wahl...

    LG, Otto
  • Ilse Jentzsch 22. Januar 2012, 22:05

    @Allen: Herzlichen Dank für die netten Kommentare!
    LG Ilse
  • Rainer Switala 22. Januar 2012, 19:57

    sw hier die richtige wahl
    gestaltung und licht 1a
    gruß rainer
  • Rudolf Baier 22. Januar 2012, 10:41

    Bestimmt sind da jede Menge schöne und historische Aufnahmen zu bewundern.
    Der Bildschnitt mit der Säule im Mittelpunkt ist gelungen.
    LG Rudi
  • Hanne L. 20. Januar 2012, 16:33

    Als sehr gradlinig und klassisch empfinde ich dein Foto - sehr angenehm. Die Lichtverhältnisse hast du bestens gemeistert!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Carsten Mundt 20. Januar 2012, 14:39

    Es sind Bilder, mehr als drei
    und ein stolzer Hahn dabei.

    Auch wenn ich Mussorgski erst noch näher kennen lernen muss, ist Herr Busch wenigstens präsent :)

    lg Carsten
  • carinart 20. Januar 2012, 11:50

    Schwarz-weiss ist hier besonders gerechtfertigt, weil in Museen sehr oft die Beleuchtung den Fotos einen störenden Gelbton verleihen!
    Liebe Grüsse Karin
  • Ilse Jentzsch 20. Januar 2012, 10:00

    @Eckhard: Nun ja, ich gestehe, daß ich bei dem Titel an Mussorgski gedacht habe, wie könnte es auch anders sein :-)
    Er wird mir nicht noch aus dem Jenseits vorwerfen, hier eine Urheberrechtsverletzung begangen zu haben, sondern sich vielleicht gar geschmeichelt fühlen, daß er noch nicht vergessen ist.
    In dem Sinne herzliche Grüße
    Ilse
  • E. W. R. 20. Januar 2012, 8:13

    Tja, liebe Ilse ... da könnten wir gewiß noch drei Jahre warten. Also erwähne ich Mussorgski anläßlich des Titels deines Bildes lieber gleich. ;-) "Im Juni 1874 schrieb er den Klavierzyklus Bilder einer Ausstellung, der durch eine Ausstellung der Zeichnungen und Bühnenentwürfe seines verstorbenen Freundes Viktor Hartmann inspiriert war." Ob diese Ausstellung einen begabten Komponisten ebenfalls zu einem Klavierzyklus inspirieren könnte, weiß ich nicht, aber es war ja immerhin eine Fotografin vor Ort. ;-)) Ansonsten brauchst Du es Mussorgski aber nicht gleichtun. ;-))) Eckhard

    Schabau
    Schabau
    E. W. R.
  • Ingo dreiundsechzig 20. Januar 2012, 7:35

    gefällt mir sehr gut
    lg ingo
  • Trautel R. 20. Januar 2012, 6:54

    schwarz-weiß fotografien interesieren mich immer wieder, nicht nur des fotografen, sondern auch deine gut gestaltete. wir wollen über das wochenende auch eine solche in unserem museum besuchen, anlässlich des 20. todestages einer bekannten meininger fotografin ist diese sonderausstellung.
    lg trautel
  • Seven Seconds 19. Januar 2012, 23:14

    Feiner kleiner Einblick ! :-)
  • E. W. R. 19. Januar 2012, 23:03

    Liebe Ilse, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;-) Eckhard

    Ansichten von Tieren und Menschen
    Ansichten von Tieren und Menschen
    E. W. R.
  • Ilse Jentzsch 19. Januar 2012, 21:11

    @Jule, Zacki? Dann hätte ich kein Hochformat nehmen können ;.)))
    LG Ilse
  • ..findus. 19. Januar 2012, 21:09

    Zacki hätte sich ja auch fix mal als Mensch vorm bild zur Verfügung stellen können;)

    mag so kleine/feine ausstellungen..und schön wenn man dabei noch was sieht was man noch nicht kannte:)
    lg, Jule