1.328 13

Robert-L


Premium (Basic), weit im Norden

Taufrisch

... hat sich mir diese Fliege präsentiert.


Kamera: Nikon D90
Objektiv: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF MAKRO + Canon 500D"Nahlinse"72mm
Blende: F8
Zeit: 1/4Sek.
Film/ISO: 200
Stativ + Kabelauslöser
Makroschlitten

Kommentare 13

  • stillerfuerst 27. August 2011, 6:47

    Ein tolles Fliegenmakro mit vielen Details, genial.
    VG Sebastian
  • Jessica.B 26. August 2011, 18:38

    Das ist megastark! Geniale Schärfe und die Tropfen sind spitze.
    LG Jessi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. August 2011, 17:35

    Eine brilliante Makroaufnahme! Die Detailschärfe ist beeinruckend.
    LG Heike
  • Robert-L 26. August 2011, 16:37

    Hab mir son no-name Teil bei Amazon erstmal zum testen besorgt. Nennt sich "Profi 3D Panoramaschlitten - 4-Wege" hab den aber umgebaut, weil mir das Teil zu wackelig war. Hab ein Schlitten abmontiert und die Schrauben etwas nachgezogen. So kann man den eigendlich recht gut gebrauchen fürn Anfang.

    Grüße, Robert
  • HaPe S. 26. August 2011, 16:28

    dachte mir das schon, du stackst deine Fotos also.
    Dann erklärt sich mir der Makroschlitten.
    Welchen hast du denn?
    LG
    Hans-Peter
  • Robert-L 26. August 2011, 14:38

    Vielen Dank erstmal für die netten Anmerkungen.

    @Hans-Peter, es ist natürlich sehr viel Ausschuß dabei. Sobalt sich das Objekt bewegt, kannst du das Foto vergessen. Die Fliege hier hat auch nicht ganz still gehalten, was ich aber manuel ändern konnte. In den frühen Morgenstunden sind die Tiere aber nicht so aktiv das sie gleich wegfliegen. Ich mache immer so je nach größe zwischen 10-15Fotos pro Tier, füge die dan in PS zusammen. Habe aber auch noch nicht so viel Übung darin.

    Grüße, Robert
  • HaPe S. 26. August 2011, 14:02

    Tolles Makro, gefällt mir sehr gut.
    Magst du kurz beschreiben wie du das mit dem Makroobjektiv und einem Makroschlitten machst? Stell ich mir schwierig vor, bei mir wäre die Fliege sicher schon gestartet :)

    LG
    Hans-Peter
  • Jackie.S 26. August 2011, 13:51

    Fantastisch!
    Lg Jackie
  • Veronika Zanke 26. August 2011, 10:31

    Feines Makro!
    LG Veronika
  • principiante 26. August 2011, 9:58

    Richtig tolles Fliegenmacro, solche Bilder mag ich sehr. (aber dein Profilfoto ist gruselig) sorry.
    Die anderen Fliegenfotos gefallen mir auch sehr.
  • Sinti 26. August 2011, 9:28

    Tolles Makro
    LG Sinti
  • Hermann A. 26. August 2011, 9:06

    Gut gemacht!
    Schön so mit den Tröpfchen. Das sieht man nicht so oft.
    Aber klar, die müssen sich ja auch mal waschen...
    LG, Hermann
  • Nscho-tschi 7 26. August 2011, 8:57

    Geniales Makro
    KLASSE
    Lg Rosi

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 1.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Gelobt von