Zurück zur Liste
alles im fluss ... - im vollrausch #2

alles im fluss ... - im vollrausch #2

1.039 14

Rainer Schmitt


kostenloses Benutzerkonto

alles im fluss ... - im vollrausch #2

im vollrausch ...
im vollrausch ...
Rainer Schmitt

Kommentare 14

  • T. Browne 13. Februar 2005, 1:52

    WOW!!!!!!!!
  • Helmut Schweiger 11. Februar 2005, 16:04

    Ich finde dieses Motiv auch sehr interessant - mein erster Gedanke war ebenfalls -- und jetzt noch nur die Spundwände und das Wasser -- aber so ist´s auch schon recht klasse.

    vg Helmut
  • Birgit Pittelkow 31. Januar 2005, 19:30

    auch bei diesem Foto kommt die gewaltige Kraft des Wassers wieder sehr gut zur Geltung, aber ich finde auch, wie Daniel und Mario, das es aus einer höheren Position und ohne den Hintergrund weitaus besser gewirkt hätte. Aber auch so ein wirklich gelungenes Foto,
    lG Birgit
  • rossiphotographer 26. Januar 2005, 18:36

    Oh, das ist gut, ein wunderbares Bild zum verweilen.

    Grüsse Dif.
  • Daniel Montanus 25. Januar 2005, 19:07

    das rauschen des wassers hast du klasse umgesetzt, die pfeiler sind goldrichtig platziert, und die spiegelung ist absolut bildwichtig - bis hierhin perfekt. mich stört aber das andere ufer - hättest du oben geschnitten, hättest du das bild ganz auf wasser, lichtreflexe und pfeiler konzentrieren können und den recht unspektakulären hintergrund elegant verbannt (und ihn nur der tiefe wegen drinlassen, halte ich persönlich nicht für nötig). zumindest für meinen geschmack hätte dieser härtere schnitt die bildwirkung perfektioniert (wobei die kamera dann einen tick höher hätte stehen müssen, um oben genug raum zu geben).
    gruß, danny
  • Martina F. 25. Januar 2005, 14:30

    milch und wasser, ein "berauschendes" foto!
  • Bea Te 25. Januar 2005, 10:39

    Meine Güte, man hört das Wasser tosen :-)
    Stark!
    LG
    Beate
  • Rainer Schmitt 24. Januar 2005, 15:22

    @sabine: also normalerweise habe ich immer einen aufblasbaren gittermastenbaukran für solche situationen in der fototasche *g*. aber an dieser baustelle (s.o.) stand bereits ein gitterkran ... der zumindest die chance für einen höheren standpunkt geboten hätte ;-)

    ich habe zwei doku-übersichtsaufnahmen hochgeladen, um die örtlichkeit zu zeigen

    lg
    rainer
  • Sabine Gilcher 24. Januar 2005, 15:02

    ach, den Baukran haste nicht standardmäßig dabei? Läßt auf mangelhafte Ausrüstung schließen. *totlach*


    lg Sabine
  • Rainer Schmitt 24. Januar 2005, 14:32

    @sabine: danke für deine anmerkung. ich habe bei der aufnahme
    im vollrausch ...
    im vollrausch ...
    Rainer Schmitt
    schon beim fotografieren den ausschnitt nur auf lichtreflektion und wasser gelegt. eine ähnliche aufnahme habe ich auch von dem bereich spundwände gemacht. werde ich noch hochladen. ein höherer standpunkt war leider nicht möglich, da ich bereits auf dem höchsten bodennivau an dieser stelle mein stativ aufgebaut hatte ... ich hätte höchstens noch den baukran an der baustelle nutzen können ;-)))

    lg
    rainer
  • Rainer Schmitt 24. Januar 2005, 14:23

    viele dank für eure anmerkungen :-)
    @wilfried: ... und ganz ohne katersymptome ;-)
    um die scheinwerfer musste ich mich zum glück nicht selbst kümmern. denn etwa zehn meter über der gegenüberliegenden böschung verläuft eine bundesstraße, an der gelb leuchtende straßenleuchten (natrium-dampf-lampen - oder so etwas ähnliches) installiert sind.
    @stephan: mit dem belebenden moment hast du recht. ich glaube, dass das foto ohne die lichtreflexe im hintergrund buchstäblich abgesoffen wäre und damit nicht mehr in die tiefe wirken würde (wahrscheinlich würde das foto überhaupt nicht mehr wirken).
    @julia: vollkommen richtig gesehen: es ist etwas schief. ich habe die aufnahme bei regen und in der dämmerung direkt an einem bauzaun aufgenommen (es soll dort künftig wasserkraft zur stromgewinnung genutzt werden). es war relativ schwierig, die optik durch das gitter in position zu bringen, zumal kaum luft zwischen beiden teilen war und sich alles beim ausrichten immer wieder verkantet hat. und die lichtverhältnisse waren finster. beim freistellen habe ich versucht, die wasser-ufer-kante etwas in die waagerechte zu bringen. mit den ergebnisse war ich nicht so zufrieden. es wirkte dann auf mich, als ob der vordergrund im bereich der spundwände eher leicht bergauf fließen würde. ich werde mir das foto aber noch mal vornehmen, um vielleicht doch ein besseres ergebnis zu erzielen. danke für deine berechtigte kritik :-)

    lg
    rainer
  • Sabine Gilcher 24. Januar 2005, 14:22

    Gefällt mir durch die lange Belichtungszeit und die goldenen Reflexe auf dem Wasser. Hast Du mal daran gedacht, oben schärfer zu beschneiden (Ufer ganz weg)? Vielleicht auch ein höherer Aufnahmestandpunkt, damit die Reflexe besser kommen? Is´ nur ´ne Idee.

    lg Sabine
  • Stephan Seidler 24. Januar 2005, 0:25

    Eine tolle Aufnahme, die auch durch die Lichtreflexe auf dem Wasser lebt.
    lg Stephan
  • Willy Bode 24. Januar 2005, 0:22

    Schöner Vollrausch.
    Hast Du trotzdem noch die Scheinwefer hinstellen können?
    vg Wilfried