Anzeiger Hochhaus 2 (reload)

Anzeiger Hochhaus bei Nacht (korrigiert)

Vielen Dank für die konstruktive Kritik am ursprünglichen Bild. Mit etwas mehr Aufwand bei der Nachbearbeitung lassen sich tatsächlich deutlich bessere Ergebnisse erzielen, aber für das know how muß man sich erstmal durch die Foren lesen ...
zum Originalbild geht´s hier:

Kommentare 8

  • Carl-Jürgen Bautsch 14. April 2005, 17:03

    Dieses Bild ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Jetzt möchte ich meine Gedanken dazu loswerden: Ich suche hier nicht nach irgendeiner nicht ganz senkrecheten Linie. Hier passt doch das Alter des Gebäudes mit den von dir einfangenen Farben und Beleuchtungsbedingungen absolut zusammen. Is' wirklich klasse, ich meine galeriewürdig. LG, Carl
  • Frank Tr. 17. März 2005, 19:02

    @Tobias: Da hast Du vollkommen Recht ! Es hat mich auch schon gestört, und daß die Autos unten angeschnitten sind finde ich auch nicht so doll, aber das Foto ist eher aus nostalgischen Gründen so geblieben.

    Gruß, -Frank-
  • Tobias Buchdrucker 17. März 2005, 16:49

    Schade nur, das das Haus jetzt oben auseinanderzulaufen scheint! Sieht irgendwie unecht aus!
  • Frank Tr. 18. Februar 2005, 23:58

    @ Dirk: Die Bar auf der gegenüberliegenden Straßenseite hatte zwei große Scheinwerfer, die in den Himmel strahlten und dabei geschwenkt wurden. Manchmal wurde dabei auch das Anzeiger Hochhaus gestreift.
  • Eifelpixel 17. Dezember 2004, 18:58

    Sehr gut
    LG Joachim
  • Olaf Marquardt 10. Dezember 2004, 17:34

    Hi Großer,
    bei einem so "kleinen" Hochhaus sieht die Begradigung von Stürzenden Linien nicht schlecht aus. Du hast das Bild auch gut geschnitten. Rahmen paßt ebenfalls, finde ich...

    Licht ist schon ziemlich gut, bin gespannt auf Deine Fotos, wenn Du richtig in Übung bist !

    Gruß
    Olaf

  • EyeView 6. Dezember 2004, 18:32

    Alle Achtung, das ging aber schnell, und, ich glaube es hat sich richtig gelohnt, das ist eine Aufnahme wie ich sie von der D70 kenne.
    HG Frank
  • Peter Wallenborn 6. Dezember 2004, 4:33

    Hannoveraner grüßt Hannoveraner !
    Tolles Bild vom Anzeiger Hochhaus...
    Gefällt mir..
    LG Peter