922 5

Ute Schmitz


kostenloses Benutzerkonto, Sankt Augustin

A*T*H*O*S

Nun, ich mag meinen Namen "Athos". Die Bedeutung hier ist aber eher ein Desaster. Athos ist ein Titan (Riese) in der griechischen Mythologie. Und das bin ich nun wahrhaftig nicht :O) Ganz im Gegenteil für einen Labradorrüden bin ich eher etwas kleiner ausgefallen. Trotz allem aber sehr kompakt und gut proportioniert.

Nach der griechischen Mythologie standen sich übrigens bei der Schlacht zwischen den Giganten und den olympischen Göttern, Athos und Poseidon gegenüber. Von Thrakien aus schleuderte Athos seinem Feind einen gewaltigen Felsen entgegen, der den Gott jedoch verfehlte, ins Meer fiel und zu der gebirgigen Halbinsel mit dem Namen des Giganten wurde.

Kommentare 5

  • Eagle-Eye 4. Oktober 2010, 19:45

    Neben dem lässigen Al Copone Blick a la E.G. Robinson ist der Kommentar zum NAmen echt Spitze.

    VG v Eagle-Eye
  • Oliver Rautenberg 2. August 2010, 23:24

    Klasse Bild, cooler Hund!
    LG Olli
  • renate30435 29. Juli 2010, 2:02

    Hallo Athos, Du bist ein sehr hübscher Junge und trägst Deine tolle Vierfach-Zigarre lässig im
    Mundwinkel. - Dein leicht arroganter Blick auf diesem Foto täuscht aber nicht darüber hinweg, dass Du ein sehr gefühlvolles Kerlchen bist und Dein Frauchen abgöttisch liebst. Sie hat's verdient.
    Ein liebevolles Knuddelwuddel von
    Renate
  • Adrianus Aarts 29. Juli 2010, 0:08

    Klasse und super bist Du Athos.
    LH Zander
  • Christiane B 28. Juli 2010, 22:56

    Ich finde der Name passt zu ihm...
    Er ist eben ein etwas kleinerer Athos ;-)
    Ein schönes Hundeportrait !
    LG Chrissy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz