Zurück zur Liste
Mezquita - Cordoba

Mezquita - Cordoba

2.043 4

Heinz Haskamp


kostenloses Benutzerkonto, Schwanewede

Mezquita - Cordoba

Die Mezquita ist neben der Alhambra eines der bedeutenden maurischen Bauwerke Andalusiens. Bereits die Römer bauten hier ein Tempel, der später von Christen und Moslems genutzt wurde. 785 wurde die Kirche abgerissen und die erste Mezquita entstand - damals die größte Moschee der Welt.

Kommentare 4

  • Elisabeth Schiess 18. Juli 2002, 23:52

    Toll, grad war ich in Speyer, und jemand fand, dass die Krypta an Cordoba erinnert. Jetzt sehe ich warum.
    Danke.
    Gruss von Elisabeth
  • Sylvia Mancini 3. Juli 2002, 19:47

    Das Gefühl, das man in der Mezquita hat, in einem Wald von Säulen zu sein, kommt bei deinem Foto gut rüber.
    Für eine Aufnahme ohne Stativ bei diesen Lichtverhältnissen absolut super!
  • Heinz Haskamp 3. Juli 2002, 0:52

    Joch und Tatjana, danke für die Kommentare.
    Das Foto habe ich ohne Stativ aufgenommen, nur an eine Säule gelehnt.
    Ich war im Mai dort und habe die Moschee vormitttags besucht. Mit den Besuchern hielt es sich in Grenzen, so dass ich mit einwenig Ausdauer den richtigen Augenblick erwischen konnte.
    Schöne Grüße Heinz
  • JOchen G. 2. Juli 2002, 9:32

    Lieber Heinz,
    wunderbar!
    Licht und Schatten, so wie das Auge es in der Moschee wahrnimmt.
    Freihandaufnahme wegen leichter Verwischungen?
    Ich hatte bei meinen Aufnahmen auch kein Stativ dabei.
    Cordoba in der Mesquita 2
    Cordoba in der Mesquita 2
    JOchen G.

    In der Mesquita von Cordoba
    In der Mesquita von Cordoba
    JOchen G.


    LG
    Jochen