Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

 von Bernd Botschen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.07.2004 um 8:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
 von Bernd Botschen

Von
26.7.04, 20:30
5 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Maike Venzl, 27.07.2004 um 12:28 Uhr

Hhmm, das ist jetzt schwierig. Also zunächst: Die Gestaltung / Bearbeitung gefällt mir wirklich sehr.
Zum Motiv muss ich erstmal meine Gedanken ordnen..
...
..
.
(geht heute schnell)
.
..
Grundsätzlich habe ich nichts gegen gestellte Situationen, wenn sie nicht krampfhaft und offensichtlich gestellt sind. Hier z. B. finde ich es unrealistisch, der Kerl ist mir einfach zu sauber für die Tatsache, dass er Reifen trägt und offensichtlich gerade arbeitet. Nicht nur seine Kleidung, auch er selber, die Arme und die gestylte Frisur. Auch empfinde ich es als seltsam, dass er dabei in die Kamera sieht und zur Krönung noch fröhlich lächelt :-))
Oder habe ich an der Situation einfach was falsch verstanden? Dass ich seine Bollerjeans absolut nicht schön finde, steht auf einem anderen Blatt, das ist eben Geschmacksache.

Büdde büdde nicht böse sein, ich schreibe nur ganz ehrlich, was ich empfinde, wenn ich die Situation betrachte. Da ich aber selber keine Ahnung von Situationsfotos habe, kann ich leider auch keine Tipps geben. Aber wie gesagt - Gestaltung (Tonung) find ich gut!!

lg, die Maike *lächel*



Bernd Botschen, 27.07.2004 um 16:21 Uhr

Klasse Maike, das ist wirklich eine hilfreiche Anmerkung. Sind ja unsere ersten Versuche in dieser Hinsicht. Fotograf und Model können jeden Tipp gebrauchen.
hg und vielen Dank
bernd



Rosemarie Märtens, 27.07.2004 um 22:53 Uhr

Hallo Bernd,
da ich mich selbst schon daran versucht habe, weiß ich, wie schwierig es ist, ein natürliches Foto zu gestalten! Und wenn beide vor und hinter der Kamera unerfahren sind, hilft nur noch eins... üben... üben... üben!
Das Hauptproblem - wohin mit den Armen - habt ihr schon mal ganz gut gelöst! Vielleicht wäre ein Blick nicht direkt in die Kamera besser? Es sollte sicher der Eindruck entstehen, dein Modell läuft... das ist nicht ganz gelungen, er wirkt da hingestellt! Das wäre sicher aus einer anderen Perspektive besser darstellbar!
Aber für zweimal unerfahren kann sich euer Werk durchaus sehen lassen!
Die Hose ist fototechnisch wirklich nicht so prickelnd! :-)
Viele Grüße Rosemarie



Bernd Botschen, 27.07.2004 um 23:10 Uhr

Auch Dir Rosemarie vielen Dank für die Anmerkungen. Ich hoffe, dass sich bald mal die Gelegenheit zu einem neuen shooting ergibt, dann werden wir versuchen Eure Tipps umzusetzen.
gruss bernd



Maike Venzl, 27.07.2004 um 23:18 Uhr

Ein bischen Dreck an den Armen, eine verwuschelte Frisur und ein ausgefranstes Loch in der Jeans hilft dem Model schon.
Und grinsen soll er nicht, wenn er denn schon arbeitet :-)

Bin sehr gespannt, wie´s weitergeht!



Klaus Kieslich, 28.07.2004 um 10:09 Uhr

Da schliesse ich mich Maike und Rosemarie an.
Laß ihn doch einfach mal ein Loch graben oder den Garten umgraben...Auto putzen oder sowas ähnliches und dann einfach mal losschiessen ohne das er es merkt:-)
Gruß Klaus



Maike Venzl, 28.07.2004 um 10:10 Uhr

Klaus - geile Idee, so macht er sich nebenbei auch noch nützlich :-)


Klaus Kieslich, 28.07.2004 um 20:22 Uhr

Das war ja so meine Absicht "fg"
Gruß Klaus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 238 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)