Zurück zur Liste
mal wieder eine unterbrechung...

mal wieder eine unterbrechung...

3.129 47

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

mal wieder eine unterbrechung...

... meiner pragserie mit diesem motiv vom kloster paulinzella, schon etwas "älter an jahren", finde ich es passend zum morgigen karfreitag. erinnert wurde ich an paulinzalla nach dem wegweiser während unserer fahrt letzten samstag nach rudolstadt.

das kloster paulinzella ist ein ehemaliges benediktiner(innen)kloster im rottenbachtal in thüringen. die ruine der k losterkirche gehört zu den bedeutendsten romanischen bauwerken in deutschland.

für interessierte:
http://www.gemeinderottenbach.de/frontend/?func=view&t1=9&t2=6&d=1

Kameramodell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 24.08.2005 14:48:55
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 11
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Objektiv 18.0 - 55.0 mm
Brennweite 18.0 mm
Bildqualität RAW

Kommentare 47

  • Trautel R. 3. April 2008, 8:57

    @ uwe: zurück aus wien und budapest finde ich deine vielen anmerkungen vor. ganz herzlich möchte ich dir hierfür danken. auch ich bedauere es sehr, dass wir uns zum festival nicht treffen konnten. ich hoffe, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht?
    herzliche grüße von trautel
  • Uwe Vollmann 1. April 2008, 11:29

    Hallo Trautel, dieses alte Kloster hast Du in einem sehr schönen Licht und einer feinen Perspektive ganz großartig in Deinem Bild festgehalten, die Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Trautel R. 25. März 2008, 13:39

    @ petra: upps, du hast ja gleich alle letzten motive von mir angeschaut und kommentiert.
    danke für deinen eifer.
    lg trautel
  • Petra R. 25. März 2008, 12:23

    Ein sehr schönes altes Gebäude und von Dir wieder einmal sehr schöne in Szene gesetzt.
    LG Petra
  • Trautel R. 23. März 2008, 17:32

    @ mathias: wenn das so ist, muss ich dir von hier und anderen klostern noch weitere motive präsentieren.
    mal sehen, was ich da so alles noch in meinem archiv habe.
    noch weiterhin geruhsame osterfeiertage bei diesem winterlichen wetter.
    lg trautel
  • Mathias Lorz 23. März 2008, 13:12

    Ich liebe solche Orte und ...
    ... Deine würdige Präsentation natürlich auch!
    Frohe Ostern
    Mathias
  • Trautel R. 23. März 2008, 7:18

    @ klaus bis zdenek:
    danke für euer interesse an diesem motiv.
    schneeostergrüße aus meiningen sendet euch trautel
  • Zdenek Baranek 22. März 2008, 15:19

    Sehr schön und Ruihig ist dein Kloster...gefällt mir...LG Zdenek
  • Christel Kessler 22. März 2008, 13:18

    Das ist ein wirklich schönes Kloster! Und eine Unterbrechung der Pragserie schadet nicht, so freuen wir uns auf die nächsten Fotos aus Prag und natürlich auch auf die anderen, mit denen Du Deine Serie kurzzeitig unterbrichst.
    lg christel
  • Kees Koomans 22. März 2008, 11:55

    Eine schöne und interessante Aufnahme:-)
    LG. Kees.

  • Harald L. 21. März 2008, 18:12

    deine Aufnahme gefällt mir sehr gut - eine sehr gute Bildschärfe weist das Bild auf und das gefällt mir

    lg Hari
  • Eifelpixel 21. März 2008, 17:36

    Ein großer alter Kirchenbau, passt wirklich heute gut.
    Eine imposante Anlage.
    LG Joachim
  • Mary Sch 21. März 2008, 17:32

    Eine schöne Unterbrechung mit einem
    feinen Bildaufbau und perfekter Schärfe.
    Gruß Mary
  • Vera Kulow 21. März 2008, 16:44

    Wundervolle Aufnahme von den alten Gebäuden. Klasse Arbeit.Und frohe Ostern.
    LG
    Vera
  • Dagmar Illing 21. März 2008, 15:44

    Eine sehr schöne Präsentation dieses imposanten Klosters.
    Feines Licht!
    LG, Dagmar