Zurück zur Liste
Feine Tischkoralle

Feine Tischkoralle

1.736 11

Sven Wilde


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Feine Tischkoralle

Sie gehört zu den Geweihkorallen und kommt am oberen Riffhang vor. Sie benötigen Sonnenlicht zur Photosynthese und eine jährliche Wassertemperatur von über 20° C.

Es fehlt rechts ein Stück! Leider im Original ebenso :-( Fand sie dennoch interessant genug, um sie zu zeigen.

Kommentare 11

  • Nicole L. 3. April 2004, 12:19

    Sehr schick! ;-)
    Gefällt mir...
    lg nici
  • Sven Wilde 2. April 2004, 10:25

    Ich danke für die Anmerkungen :-)
    @ Heidrun: Original! Ich habe sogar die Farbstufen etwas angepasst, da es mir zu grün erschien ;-)
  • Peter SchayolGhul 1. April 2004, 14:08

    hai,
    Klasse Aufnahme und tolle Farben wieder mal,
    gruß peter
  • Heidi Zimmerli 30. März 2004, 12:34

    Mir gefällt es sehr. die hellen Spitzen am Ende geben eine bersondere Dynamik. Danke für deine Interessante Fotos, schaue sie mir immer gerne an.
    Gruss Heidi
  • th80 29. März 2004, 23:27

    Hi Sven,
    echt eine wahnsinnstolle Aufnahme von einem der schönsten Kunstwerke der Natur.
    Ich muss auch mal wieder abtauchen, naja, nich mehr so lang, und dort unten gibts bestimmt keine angriffslustige Eichhörnchen ;-)
    Wow! Hat das Eichi Klauen!!!
    Wow! Hat das Eichi Klauen!!!
    th80

    LG Torsten
  • Ralf Kunstmann 29. März 2004, 15:36

    also mir gefällt die farbe zudem ich nicht weiss wie sie in realität aussieht da ich nicht tauchen kann ;-))
    echt schade dass rechts ein stück fehlt.
    LG ralf
  • Sven Wilde 29. März 2004, 14:34

    @ Haibi: Ja, ja! Aber der Blitz, bzw. das Ausleuchten sollte dann auch gut sein. Ich erinnere da an Landaufnahmen, wo ein paar Menschen im Raum stehen, der Raum partiell dunkel, die Gesichter überstrahlt, der Rest matschig. Dat is nich schön!
    ;-)
  • Haibi Rodewald 29. März 2004, 14:08

    @ sven zu1, richtig ist sie nicht,das ist nat. wahr
    zu 2 warum nicht?? du und deine rotfeuerfische *lach*
    zu3 das seh ich anders, dann dürft ich meinen blitz ja auch über wasser nicht einsetzen, das halt ich für übertrieben, wenn man sich dann hier mal umschaut was manche digitalos so mit ihren Bildern veranstalten.
    @ Lothar : s.o.
  • Sven Wilde 29. März 2004, 12:35

    @ Haibi: :-))) Es gibt mehrere Gründe:
    -Zunächst ist meine Digi-Cam nicht gerade mit einem Super-Blitz ausgestattet. Dies war mein erster fotografischer Einsatz im Meer (ich lerne diesbezüglich also gerade erst laufen). Es hätte zur Folge, dass die Motive nur partiell ausgeleuchtet wären.
    -Tiere möchte ich eigentlich nicht anblitzen, ausgenommen sind hierbei eindeutig Rotfeuerfische, da ich diese nicht leiden kann ;-)
    -Wenn die Unterwasserwelt nicht richtig ausgeleuchtet ist, dann entsteht ein Effekt, der die Realität m.E. nicht richtig wiedergibt. Natürlich leuchtet eine Koralle an der Wasseroberfläche schön kräftig. Ich bin aber meist nicht an der Oberfläche. Somit möchte ich das Bild wiedergeben, welches ich in den Tiefen vor Augen habe.
  • Haibi Rodewald 29. März 2004, 10:09

    Hi Sven,
    lehnst du den Blitz eigentlich aus ethischen oder aus religiösen Gründen ab ??
    So grün ists doch auch nicht schön find ich.
    dive on
    haibi
  • Helga G. 28. März 2004, 23:22

    Wieder eines Deiner schönen Kopf unter Wasser Fotos. Sie machen sehr große Lust darauf doch wieder einmal die Flossen ins Reisegepäck zu packen. Daß der Korallenstock rechts abgeschnitten ist, stört mich bei den wunderbaren Farben gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Helga