Zurück zur Liste
ehem. Wasserhebewerk Breitensee

ehem. Wasserhebewerk Breitensee

8.195 9

alfred.geht


kostenloses Benutzerkonto, Wien

ehem. Wasserhebewerk Breitensee

Heute, 25.11.2015, auf der Hütteldorfer Straße 142, Wien, Penzing, entdeckt.
Mehr dazu:
http://www.baugeschichte.at/H%C3%BCtteldorfer_Stra%C3%9Fe_142_%28Wien%29

Kommentare 9

  • Dampfer96 30. Januar 2016, 16:30

    Eine wunderbare alte Tür.
    Besonders interessant ist hier kunstvoll gemauerte Einfassung.
    Gefällt mir sehr.
    LG Norbert
  • Weinstein 26. November 2015, 21:47

    Tja, lieber Alfred, ob dir jemals einer dafür danken wird, dass du diese alten Schätze hebst? Und das in deinem hohen Alter :-))). Aber sieh' es mal so, wenn du dir nicht die Mühe machen würdest, wär' doch schade, so können wir hier in der fc uns doch die alten, z.T. denkmalgeschützten Gebäude ansehen und lernen noch etwas dabei!! Auch dieses ehemalige Wasserhebewerk hat noch Charme und bestimmt eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Du hast es sehr schön fotografiert. Wenn ich besser zu Fuß wäre... dieses tolle Hobby in Verbindung mit der Fotografie ist doch nicht zu unterschätzen. Hast du schonmal an einen Bildband deiner Fotowerke gedacht?
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Kirsten G. 26. November 2015, 21:29

    Eine interessante Entdeckung hast du hier gemacht. Ganz fein das alte Tor und das Gebäude aus Ziegelsteinen. Mir gefällt diese alte Architektur. Schön gezeigt.
    Herzliche Grüße
    Kirsten
  • Tavor 26. November 2015, 19:08

    Ein feiner Ziegelsteinbau mit sehr schönen Ornamenten.
    Gruß. Stefan
  • Wolfgang Bazer 26. November 2015, 2:31

    Eine schöne Entdeckung, gut gezeigt!
    LG Wolfgang
  • Diruwi 26. November 2015, 0:39

    Der schöne Blick auf das interessante Portal macht neugierig auf das gesamte Gebäude ... :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • alfred.geht 25. November 2015, 22:50

    tja, siebenundsechzig jährchen hat's gedauert bis ich diese schätze langsam zu heben beginne.
    lg alfred
  • Inge Striedinger 25. November 2015, 22:44

    Interessant, das schaut aus wie viele Bauten in Hamburg ... und ist auch denkmalgeschützt, wie man sehen kann
    LG Inge
  • Naturdoku Südwest Austria 25. November 2015, 22:23

    Einfach toll, was Du in Deiner Heimatstadt alles findest - wenn man Deine Bilder anschaut, ists wie ein Spaziergang durch die interessantesten Ecken von Wien. Toll fotografiert hasts! LG Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Vermischtes Allerlei
Views 8.195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten