15.098 80 Galerie

Christof Hellweger


kostenloses Benutzerkonto

Nebelbank

Gestern Schnee - Heute Sonnenschein
In den Bergen ändert sich das Wetter
geschwind.

Hier das "Orginal"

Nebelbank-orginal
Nebelbank-orginal
Christof Hellweger

Kommentare 80

  • Jürgen Hüfner 3. Januar 2004, 15:22

    mega!
    der lichtspot ist die härte
  • Johann Bernreiter 31. Dezember 2003, 18:46

    nachträglich.......
    gratulation für einzug in die oberliga!
    johann
  • Christian Lehner 18. Oktober 2003, 9:00

    @Karl-Heinz (Charly) Charné

    sorry, daß ich das sagen muß, aber deine aussage bezüglich der bäume ist purer nonsens. vielleicht nimmst du deine umgebung nicht wahr, ich hab schon viele bäume gesehen, die sogar auf geraden boden schief wachsen.... mußte jetzt sein, nix für ungut

    lg chriS
  • Maria J. 15. Oktober 2003, 22:15

    Ich gratuliere,
    ein wunderschönes Foto!
    LG Maria
  • Stefan S.... 15. Oktober 2003, 13:26

    100 gehört mir ;-)

    gutes Foto!

    Grüße, Stefan
  • LX G. 14. Oktober 2003, 11:26

    Na hey, hab ich noch gar nicht gesehen dass es drin ist - da reih ich mich doch gern in den Gratulantenstadel ein und beglueckwuensche dich zum erneuten Einzug!!

    lG,
    lX
  • Vera R 14. Oktober 2003, 1:53

    Der Sunspot machts!!!
  • Martin Rosie 13. Oktober 2003, 20:31

    Juchu, mal wieder ein Nebel-im-Hochgebirge-Bildchen wie aus dem Vorspann des Bergdoktor...
    Klinisch tot in meinen Augen.........
    Glückwunsch dennoch. Verdient in dieser "Galerie".
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 13. Oktober 2003, 18:55

    @Christian Bartl: Ein Polfilter ersetzt bekanntlich kein warmes Spotlicht auf 3km entfernte Bäume ;-)
    Nein KEIN physikalischer Filter hätte diese feine EBV Arbeit zustande bekommen.

    lg Nig
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 13. Oktober 2003, 18:52

    .......ein Traum von einem Foto!!!!!!!!!!!!
    Wunderbar!!!

    lg Nig
  • Mi.cha.el K. 13. Oktober 2003, 18:38

    Verdientes Pro !
    Wirklich wunderbar festgehalten.
    Die Krönung sind für mich auch die beiden spotbeleuchteten Bäume ...
    lg MK
  • Frank Stefani 13. Oktober 2003, 16:18

    @Christof: Uff - da bin ich froh, dass du das schreibst! Wegen dem heftigen Gegenwind hier war ich schon fast geneigt zu glauben, dass du tatsächlich die Bäume gepflanzt hast. Das hätte mich gewundert, weil ich weiß, wie sehr du deine Heimat und die ganze Natur liebst!

    LG von der ebenfalls wunderschönen Alpennordseite,
    Frank ;-)
  • Charly Charné 13. Oktober 2003, 16:07

    Wenn die Bäume in Südtirol so schön im rechten Winkel zur Wiesenlinie schief wachsen, leiste ich hiermit Abbitte für meine ansonsten botanisch richtigen Aussagen.

    charly
  • Christof Hellweger 13. Oktober 2003, 15:55

    Hier ist ja eine rege Diskussion im Gange.
    Vielleicht kann das "Orginal" etwas
    mehr Licht ääh.. entschuldigung weniger
    Licht ins Bild bringen.
    Hier das "Orginal" ohne EBV
    Nebelbank-orginal
    Nebelbank-orginal
    Christof Hellweger


    die ich im "Nebelbank" dezent eingesetzt habe.
    Um den Spoteffekt zu erhalten
    habe ich nur die Tonwertkorrektur
    angewandt.
    Für mich dann noch lange kein Digiart.

    Danke an alle für für mich gevotet haben.
    Dank an alle die gegen mich gestimmt haben.

    lg Christof aus dem immer noch wunder-
    schönen und heute nicht nebligen Südtirol



  • Frank Stefani 13. Oktober 2003, 15:50

    @Giesbert: Textforum ist eine Idee - danke!
    @Michael: Ich hab schon Flecken von einem Himmel oder einen Leitungsmast vor einer Wiese retuschiert. Da sind die betreffenden Flächen im Prinzip austauschbar - es ist wurscht, ob ich dann ein Stück Himmel/Wiese von rechts oder links nehme und dann da drauf kopiere. Aber hier schimmert ja die Felsstruktur durch, so wie sie ist - wie soll ich die erhalten können. Kannst du's mir zeigen, bitte?

    LG Frank

    PS: Ich glaube, wegen dem Reflex diskutieren wir dann lieber unter meinem "Föhnsturm" weiter ... danke!

Informationen

Sektion
Views 15.098
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
13. Oktober 2003 202 Pro / 120 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten