Zurück zur Liste
Bloß nicht sauer werden...

Bloß nicht sauer werden...

674 15

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Bloß nicht sauer werden...

...bei diesem Anblick.
Aber viele Exponate, bei den Eisenbahnfreunden in Aschersleben warten noch auf eine Aufarbeitung.
Einige aber, sollen bleiben, wie sind.
Dieser ex DB-Säuretopfwagen ist es wert gezeigt zu werden.
(Aufgenommen und eingestellt, mit freundlicher Genehmigung der
Vereinsleitung)

Kommentare 15

  • makna 7. Mai 2015, 22:21

    So ein rares Exemplar ist's wirklich wert, gezeigt zu werden !!!
    BG Manfred
  • Haidhauser 7. Mai 2015, 13:51

    Sehr interessantes Vehikel!!
    VG Bernhard
  • BR 45 7. Mai 2015, 13:13

    Davon gibts nur noch wenige, ich glaub Staßfurt hat noch einen. Schön das er gerettet wurde und Du ihn zeigst.
    Grüsse Andy
  • summertime1 7. Mai 2015, 13:11

    Der Wagen ist recht gut erhalten, jedenfalls besser als der, welchen ich häufig gesehen habe.

    Und was was macht dein Junior auf dem Wagen?
  • Trübe-Linse 7. Mai 2015, 9:44

    Ich dachte schon hier kommt die Milch. (lach) Ist natürlich ein sehr interessanter Spezialwagen. Sieht man glaube eher selten. Ich finde ja überhaupt die Gefahrgut-Transporte besser auf der Schiene aufgehoben. Gruß Mirko
  • Hartmut Sabathy 7. Mai 2015, 8:55

    das ist ja ein interessantre Waggon! grüße Hartmut
  • † Foto-Volker 7. Mai 2015, 7:29

    schon lange nicht mehr gesehen!
    v. g. volker
  • PodoFoto 6. Mai 2015, 20:40

    Schön, dass du solche Sachen zeigst. Ich kenne diese Dinger noch aus den Schwefelsäure Werken.

    VG Heinrich
  • Frank Pritze 6. Mai 2015, 20:26

    Interessanter Wagen, scheint sich auch der Thomas auf der Bremsbühne zu denken. Frank
  • Laufmann-ml194 6. Mai 2015, 20:18

    das Sahne-Häubchen auch auf der Modellbahnanlage
    Fein so was erhalten zu sehen, wenn gleich von der weiteren Erhaltung des Zustandes nicht ungefährdet
    vfg Markus ml194
  • Manfred Mairinger 6. Mai 2015, 19:48

    Sowas hab ich auf Österreichs Schienen noch nicht vor Linse bekommen
    Super Bild****
    LG Manfred
  • Steffen°Conrad 6. Mai 2015, 19:46

    Viele solcher früher selbstverständlichen Transportgefäße und -wagen sind aus dem Verkehr verschwunden..
    alles rollt heut im Container, ob auf Straße oder Schiene.
    Feine Erinnerung..!
    vgsteffen
  • Andreas Pe 6. Mai 2015, 19:39

    Man sieht es den Rädern an, dass sie schon lange nicht mehr gerollt sind. Diese Wagen waren früher immer ein ganz besonders heißes Eisen im Ablaufbetrieb.
    VG Andreas
  • Insel.NOK 6. Mai 2015, 19:30

    So etwas gibt es selten zu sehen, der sieht auch noch ganz manierlich aus, ein bisschen Farben und er strahlt wie neu, hoffentlich wird er wieder hergestellt.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Views 674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100