Zurück zur Liste
Schiffsunglück auf dem Rhein

Schiffsunglück auf dem Rhein

4.064 22

Egon(Hausgeist) Allendörfer


Premium (World), Himmighofen

Kommentare 22

  • Schöpe Jürgen 10. Februar 2012, 0:34

    Eine sehr gelungene Aufnahme von bedauernswerden Unglück.
    Loreley Havarie Schiff Waldhof 1 Unglück
    Loreley Havarie Schiff Waldhof 1 Unglück
    Schöpe Jürgen

    Gruss
    HJS
  • Alfred Held 18. Januar 2011, 15:31

    Eine erstaunliche Dokumentation
    Gruß Alfred
  • wolfgang und maritha 17. Januar 2011, 22:28

    Dank Euch Beiden für diese Dokumentation.
    Nun hoffen wir, dass alles noch ein gutes Ende nimmt.
    Eine "Gute Nacht" wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • Christian Pichler 15. Januar 2011, 13:36

    Hab bisher nur in den Nachrichten davon gehört, so rückt die Katastrophe viel näher.

    lG Christian
  • Hans-Herbert B. 14. Januar 2011, 11:40

    .
    trotz traurigem Anlass

    und hervorragender Reportage
    ohne Katastrophentourismus

    verleihe ich euch euren


    LG HHB
  • Gerda S. 14. Januar 2011, 11:31

    Da hat der Hausgeist aber ein tolles Foto geschossen Ute:-))) Ich liebe solche Reportagefotos! !0 Jähriges haben wir bald und ich trinke mit meinem Zwilling dann ein Glas Wein auf die FC! Gruss Gerda
  • Frollein Emil 14. Januar 2011, 8:41

    Guten Morgen Egon...
    eine sehr gute Doku-Aufnahme ist das... und direkt bei uns um die Ecke das Unglück...
    Der riesige Tanker schaut hier so winzig klein aus...
    Was für ein Drama... für die 2 Vermissten kommt wohl jede Hilfe zu spät... der Rhein hat derzeit wohl nur um die 4°C... und die Strömung ist sehr stark...
    Wie ich im Radio gehört habe, wurde gestern Abend die Suche abgebrochen....
    Wie sowas passieren kann...
    LG: Anja
  • † Ute Allendoerfer 13. Januar 2011, 21:08

    wir kennen auch nur die Infos aus den Nachrichten,
    und das was eben so erzählt wird.
    Die Vermissten wurden noch nicht gefunden und jetzt bei Dunkelheit kann man sehr wenig machen.
    Thomas die sind immer unterwegs, die Schifffahrt war ja nicht gesperrt.
    Der Tanker ist wohl schon Doppelwandig, sonst wäre das Zeugs schon im Rhein.
    Derzeit sind Spezialisten aus dem Ausland unterwegs um die Bergung mit dem Kräften vor Ort einzuleiten.
    Laut Radio kann das aber einige Tage in Anspruch nehmen. Hoffen wir das das Hochwasser nicht weiter steigt und das Schiff an Ort und Stelle gehalten werden kann, das ist wohl alles noch nicht so sicher.
    Da unten wimmelt es nur so von Hilfswerk usw. Von oben sieht das alles wie Spielzeugwelt aus.
    Ja die Idylle täuscht, hier auf dem Rheinstück passiert immer mal was.
  • Reinhardt Graetz 13. Januar 2011, 20:48

    Dass es einen vollbeladenen Tanker auf die Seite legt, ist schon heftig! Am schlimmsten aber: die beiden Opfer...
    Die Rheinidylle hat auch ihre Kehrseite - besonders an der Loreley...
    Das Bild sieht von oben so harmlos aus - wie das täuschen kann!
    LG RG
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 13. Januar 2011, 20:15

    Immer wieder grausam .
    Beeindruckendes Foto

    Gruss J.R
  • Foto- Vomue 13. Januar 2011, 20:11

    Interessant wie ist das passiert?
    Gruß Vomue
  • Thomas Agit 13. Januar 2011, 20:09

    Mensch muss es echt herausfordern, bei Extremhochwasser einen Tanker voller Schwefelsäure auf die Reise schicken... :-(
  • † Ute Allendoerfer 13. Januar 2011, 20:07

    Nein Hermann, bisher nach meinen Informationen nicht.
    die Wohnkajüte wurde abgerissen und wird entlang des Rheins abwärts gesucht, der zweite Vermisste wird noch im Schiff vermutet. Man versucht mit einer speziellen Taucherglocke in der auch Klopfzeichen wahrgenommen werden können, Lebenszeichen aus dem Schiff aufzunehmen ( wenn ich das richtig verstanden habe) aber wegen der Dunkelheit wurde das jetzt wohl eingestellt. Weitere Infos haben wir nicht.
    Einer der Verunglückten wurde nach Nastätten in die Klinik gebracht und ein weiterer nach Lahnstein. Wie es ihnen geht ist mir nicht bekannt.
  • Hermann Klecker 13. Januar 2011, 19:32

    Das sieht ja wirklich dramatisch aus.

    Wurden die beiden vermissten noch gefunden?
  • Stephan Tijink 13. Januar 2011, 19:31

    Schaut schon fast klein aus, der "Tanker".