572 7

Manfred H.Drewa


Premium (Pro), Markkleeberg

Nachsehen

Wuppertaler Schwebebahn

Diese quicklebendige Bahn präsentiert sich nicht nur als Wahrzeichen und Denkmal, sondern auch seit der Einweihung im Jahr 1900 als ein für Wuppertal unentbehrliches Verkehrsmittel.

www.wuppertal.de/tourismus-freizeit/schwebebahn/

Kommentare 7

  • Brigitte Specht 12. November 2014, 18:00

    bin noch nie mit einer gefahren, ich bleibe irgendwie lieber am Boden als in der luftigen Höhe..:-)
    L.G.Brigitte
  • eReS - foto 11. November 2014, 20:05

    Die Wuppertaler Schwebebahn kenne ich auch nur von Bildern. Ist sicher eine interessante Bahnanlage und für die Fotografie prima geeignet.
    Grüße von Rolf
  • dodo139 11. November 2014, 14:18

    Prima Blickwinkel,
    VG Doris
  • Trübe-Linse 11. November 2014, 8:37

    Schaut cool aus. In Wuppertal war ich noch nie. Da wäre diese Bahn durchaus ein Anreiz. Gruß Mirko
  • Charly Van Onckelen 11. November 2014, 7:40

    mein lieber manfred......

    ja...das ist er....der kaiserwagen..........
    da sollte man unbedingt...........
    einmal mitfahren...................

    seit beide lieb gerüßt...............................charly
  • David Kaczmarek 11. November 2014, 6:54

    Habe ich bisher nur auf Bildern sehen können. Die Perspektive gefällt mir gut
    VG David

Informationen

Sektion
Ordner Verkehr
Views 572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 200