Zurück zur Liste
Schwarzer Apollo auf Hahnenfuß

Schwarzer Apollo auf Hahnenfuß

717 6

Helmut Diekmann


Premium (Pro), Espoo

Schwarzer Apollo auf Hahnenfuß

Weil er so schön ist: noch einmal ein Schwarzer Apollo (Parnassius mnemosyne), Aufnahme von heute morgen. Die Bedingungen waren schwierig: Es war zwar sonnig und warm, aber zugleich auch windig, und die Blüten samt Falter wippten zeitweilig im Wind erheblich.

Kommentare 6

  • Lichtspielereien 17. Juni 2012, 0:31

    Woww, ist der SCHÖN.
    LG
    verena
  • A.W.Müller 16. Juni 2012, 12:28

    Ein sehr schönes Makro zeigst du hier.
    Farblich und in der Schärfe ganz klasse.
    Liebe Grüße
    Andreas
  • Macro-Jones67 14. Juni 2012, 18:52

    Ach Helmut..... bei deinen Apollofaltern könnte ich immer wegschmelzen.....
    Klasse !!!!
    BG Mario
  • Marianne Schön 14. Juni 2012, 18:46

    Ein herrliches Foto von dem
    wunderschönen zarten Falter.
    NG Marianne
  • Hartmut Bethke 14. Juni 2012, 18:04

    Das ist wirklich ein besonders schöner Falter und die transparenten Flügelspitzen kleiden ihn zusätzlich. Eine tolle Aufnahme hast Du gemacht.
    LG Hartmut
  • Sandra Malz 14. Juni 2012, 17:43

    Du Glücklicher!!!!
    Auch diese Aufnahme ist - trotz der widrigen Umstände - wunderschön!!!
    Sehr natürlich ... Und wieder erkennt man die durchsichtigen Flügelspitzen wunderbar!!!
    VG Sandra

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Views 717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 100.0 mm
ISO 125