1.137 18

simba44


Premium (World), irgendwo und nirgendwo

..Timber dock..

Shakespeare Bay in Picton, Neuseeland Südinsel

Kommentare 18

  • Mangusta 17. November 2012, 10:14

    Auch wenn es etwas überschärft ist, ist es doch ein Dokument über die massive Holzwirtschaft in NZL.
    Bei der Rundreise fallen immer wieder völlig kahlgeschlagene Hügelketten auf. Zwar werden diese im Sinne der kommerziellen Nutzung wieder aufgeforstet, aber der natürliche Urwald NZLs ist in der Tat nur noch an verhältnismäßig wenigen geschützten Stellen vorhanden und Wälder, die in Reih und Glied angelegt sind, sind auch nicht besonders ansehnlich. Ansonsten ist das Land bereits schon komplett durchgerodet worden und die vor dem Auge des Betrachters beliebten sanften grünen Hügelketten das Ergebnis einer bereits durch die frühen Einwanderer völlig umgekrempelten Natur.
    LG Marcell
  • ESC 15. November 2012, 9:47

    ... sehr eindrucksvolle Holzlandschaft -
    hat was Geheimnisvolles - könnt' ja auch
    Papier oder Karton werden ...?
    Gruß Eckart
  • Trautel R. 13. November 2012, 9:05

    beeindruckend diese aufnahme mit dem vielen holz.
    lg trautel
  • Günter Walther 12. November 2012, 22:59

    Sehr eindrucksvoll sieht diese Ansammlung von Stämmen aus und bietet einen schönen Kontrast zum grünen Hintergrund.
    MfG Günter
  • Detlef Menzel 12. November 2012, 21:42

    da liegt genügend holz vor der hütte. schön präsentiert von dir.

    detlef
  • Willi Thiel 12. November 2012, 20:36

    jetzt weiß ich auch wo die zahnstocher herkommen ...
    das foto ist großartig
    es haut einen um
    das licht die farben die schärfe einfach alles 1a
    lg willi
  • LaBella 12. November 2012, 20:18

    ha, das habe ich auch gesehen, oberhalb von dort führte unsere straße nach nelson lang.

    lg
    michaela
  • Beeri Rolf 12. November 2012, 15:03

    Tolle Perspektive, die Stämme wirken fast wie "Streichhölzer".
    LG Rolf
  • lederwolf 12. November 2012, 13:52

    Da liegt ein Vermögen sauber
    gestapelt,bald sind es Möbel
    und Bauholz,
    ganz tolle Aufnahme mit dem
    Kontrast der nackten Stämme
    zum satten Grün und blauen Wassers.
    lg wolf
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 12. November 2012, 10:53

    Das ergibt eine Menge Streichhölzer,
    Gruß Günter
  • Antonio Pollaci 11. November 2012, 23:00

    impressionante accatastamento di tronchi..... sembrano far parte del paesaggio
    ciao
  • roland gruss 11. November 2012, 21:59

    so viel holz habe ich noch nicht gesehen
    interessante aufnahme
    lg roland
  • Wolfgang Bazer 11. November 2012, 21:59

    Schön sieht das aus, aber hoffentlich ist die Forstwirtschaft dort auch nachhaltig...
    LG Wolfgang
  • SYLKON 11. November 2012, 21:30

    Das Bild finde Interessant.Tolle Aufnahme.
    LG Sylwek
  • André Reinders 11. November 2012, 21:27

    Tolles Licht und schöne Farben!!!

    VLG

    André