Zurück zur Liste
Lüneburg - Hafen

Lüneburg - Hafen

14.083 24

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Lüneburg - Hafen

Blick von der Terrasse "Zum Alten Kran"

Kommentare 24

  • Polar Wolf 15. März 2011, 14:38

    Das Perfekte Bild.
  • Manfred Hartmann 12. September 2008, 22:53

    ...wundervoll !!!
  • Axel Strömich 16. Januar 2008, 20:51

    Hallo, sehr schöne Darstellung der alten Stadt. Gefällt mir sehr. Gruß Axel
  • -P H F- 5. Dezember 2007, 17:33

    Hallo Carl!
    Wunderbares Bild!
    Hab vor beinahe 30Jahren dort auch ein paarmal gesessen,als ich in Lüneburg meinen Grundwehrdienst leistete! (Inst.80)
    Gruss Peter
  • Angela Schw 20. November 2007, 22:37

    So habe ich Lüneburg diesen Herbst auch erlebt - übrigens war ich tatsächlich auch am 15.10 dort ;) ...
  • decay 1. November 2007, 16:18

    Sehr schön!
    Absolut ein sehr Starkes Bild!

    LG
  • † werner weis 19. Oktober 2007, 8:57

    MOTIV
    Ruhig doch nicht platt-glatt, vorteilhaft von Dir so wie eine wasserbettartige Fläche eingefangen, so wird das Wasser deutlich zum Hauptdarsteller dieses Werkes.
    Eine leichte undefinierbare Schräge in der Perspektive erzeugt eine Flucht des Blickes, einen Sog in die universale Tiefe des Himmels.
    Das Bild erzeugt eine gegensätzliche Rundung zur Rundung der Kay-Mauer, ein Konkav-Konvex-Effekt feinster Ausprägung.
    Der Clou das Dreiecks-Wechselspiel der handelnden kleinen aber zahlreichen Subjekte: Vögel, Fisch-Kunst-Objekte und echte Grau-Enten. Respekt!
    HANDWERK
    Im schönen Licht die alten Gebäude mit der emanzipierten (eben-nicht) "Architekten-Petersilie" aufgezeigt - diese Weide ist das ganze Gegenteil z.B. zu den Architekten-Bäumchen z.B. um die Hochhäuser der City-Nord, wo manchmal die Schilder schildern.
    PERSÖNLICHE ANMERKUNG
    Da ich die Bagwhan- und Peru-Phase in meiner Biografie ausließ und mich stattdessen an Anti-AKW-BIs in und um Lüneburg jahrelang beteiligte - kenne ich das Pendeln zwischen diesen lauschige Lokalen und Biergärten und dem Freak-Treff der Tchibo-Filiale damals -
    der Lüneburger Marktplatz wäre auch ein Foto dieser Art wert - dort sammelten Marktleute verdorbenes Obst und Gemüse für antiautoritäre Sponti-Aktionen, die damals noch dort vermittelbar waren.
  • Lob und Tadel 18. Oktober 2007, 20:19

    Der Stint wie er leibt und lebt!
  • Gerda S. 17. Oktober 2007, 21:15

    Lüneburg hat viele schöne Fotomotive. Eins davon ist dieser Kran. Gruss Gerda
  • M. W. 16. Oktober 2007, 15:35

    Eine wunderbare Ansicht vom Lüneburger Hafen zeigst Du hier. Und dann auch noch alles so herrlich von der Sonne angestrahlt. Und wie wir sehen sind die Stinte auch noch da. So lässt sich der Cafe-Besuch doch genießen.

    Gruß M + M
  • Naturfotograf 15. Oktober 2007, 23:39

    Das Bild ist echt krass!
    Fällt hier in der Masse richtig auf.
    Da steckt viel Mühe drin - das sieht man auf jeden Fall!
    LG Frank
  • Erwin Oesterling 15. Oktober 2007, 23:06

    Hallo Carl, ein sehr schönes Motiv hast Du hier gewählt. Bildaufbau, Farben und Schärfe gefallen mir sehr gut.
    Gruß Erwin
  • Katrin MeGa 15. Oktober 2007, 22:17

    Das Wasser wirkt schon fast wie blankes Eis, nur die Farben nicht so ganz. Hast Du wieder super gemacht!
    LG Katrin
  • Wolfgang Keller 15. Oktober 2007, 21:25

    Dort habe ich auch noch nichtbgesessen. Schade drum!
    Sehr schönes Foto!
    LG Wolfgang
  • ruepix 15. Oktober 2007, 21:12

    Da ist ja was los, im beschaulichen Lüneburg. Reger Flugverkehr! Sogar fliegende Fische! ;-)
    Schöner Farbkontrast.
    LG Detlef